Rest Api: Übersetzungen

Hallo! Ich kann leider kein Beispiel finden für den Import von Übersetzungen von Artikeleigenschaften. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich schließe mich an die Frage an!

hi zusammen, es war mit der 4.1 bereits möglich Daten per Rest API zu übersetzen. Eine Einschränkung auf bestimmte Objekt Typen wie Artikel, Eigenschaften, Varianten, etc gab es nicht. Problem war nur dass für die Aktualisierung dieser Übersetzungen immer die ID der s_core_translations übergeben werden musste. Shopware 4.1 Sourcen: https://github.com/ShopwareAG/shopware- … lation.php Ab Shopware 4.2 ist es jetzt möglich diese Übersetzungen auch per ID des Artikels z.B zu übersetzen. Genaue Infos darüber findet ihr hier: http://wiki.shopware.de/Shopware-4.2-Up … 6_454.html Gruß Oliver Denter

Hallo, der Import der Übersetzungen über REST funktioniert soweit, allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Fatal error: Cannot use object of type Shopware\Models\Translation\Translation as array in /html/shopware/engine/Shopware/Controllers/Api/Translations.php on line 71 Hier noch mein Translation Objekt: $translation = array( 'useNumberAsId' =\> 1, 'key' =\> 'SW0001', 'type' =\> 'article', 'localeId' =\> 2, 'data' =\> array( 'name' =\> 'Dummy Article"' ) ); Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Ich denke, ich konnte die Ursache isolieren : engine/Shopware/Controllers/Api/Translations.php [php]$location = $this->apiBaseUrl . ‚translations/‘ . $translation[‚id‘];[/php] kann nicht gelesen werden, da es ein Objekt ist. Ein Zugriff über [php]$translation->id;[/php] wird durch die protected-Eigenschaft verhindert. Als Workaround habe ich die benötigte ID aus $id genommen ($translation[‚id‘] durch $id ersetzt). Der Test-Client bekommt dann ein Success geliefert. Viele Grüße EDIT: Bezieht sich nur auf die PUT-Action, sorry :wink:

Hallo, auch wenn dieser Post schon älter ist, habe ich das gleiche Problem, allerdings behoben durch: $translation->id durch $translation->getId() ersetzen, in putAction sowie postAction der Datei engine/Shopware/Controllers/Api/Translations.php Ronny