Riskmanagement für User?

Hallo zusammen, ich habe für eine selbst definierte Rolle für User in der Administration das Riskmanagement aktiviert. Dieses Fenster wird dem Benutzer jedoch nur kurz mit einer nicht erkennbaren Fehlermeldung angezeigt und sofort wieder geschlossen. Muss man da noch weitere Berechtigungen dafür freischalten? Mit dem Admin funktioniert das problemlos. Grüße sunflower

Bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber teste mal ob es funktioniert wenn du User auch die Berechtigungen premium und config hat. Wenn ich das richtig sehe greift das Riskmanagement auf diese beiden Bereich zu.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. So funktioniert es. Ich wollte aber die anderen Bereiche config und premium nicht freigeben… Gibt es da keine andere Lösung?

Das wird dann vermutlich in der Konstellation nicht ohne weitere möglich sein. Du sperrst ja quasi die Basis für das Riskmanagement. Eventuell kann man das mit eigenen Regeln irgendwie umgehen, wüsste aber gerade nicht wie. Vielleicht liest hier ja noch jemand mit der sich mit den Benutzerrollen besser auskennt.