Risk Management - weitere Filtermöglichkeiten nötig.. "KundenNR IST NICHT" oder "Kunde Attribut IST"

Wie kann man das Risk Management denn einfach durch weitere Filtermöglichkeiten ergänzen?

Ich vermisse grundlegende und häufig vorkommende Filter-Regeln, wie etwa das man Lastschrift sperrt bis auf eine kleine ausgewählte Liste von Kunden, die weitaus kleiner ist, als sie sinnvoll durch eine Kundengruppe abbildbar wäre, sprich, schlicht einen KUNDENNR ist nicht - Filter oder aber alternativ die Filterung auf Boolean Freitextfelder, wie z.B. “lastschriftberechtigt” true / false.

Wie kann man das einfach nachrüsten? Mir fehlt da ein bisschen die Doku.

Habs jetzt direkt in die sAdmin und ins Shopware-Plugin getippt.

Nicht gerade das was man sich so vorstellt, aber hauptsache es tut erstmal.

Hab nen Issue geschrieben das diese grundlegenden Filter eingebaut werden.

Please describe the EXACT RULES that you need implemented in Risk Management and we will build plugins for each of them so you can install into your Shopware and use when required. We already created two plugins with rules that are not to be found in the default Shopware installation and we intend to supply as many custom rules as possible to the Marketplace in the form of plugins.

I work for a software development company that creates commercial Shopware plugins among other things.

Best Regards,

Calin

Hier kann im Issue Tracker für die Einbindung der Kunden-Freitextfelder ins Risk Management gevoted werden:

@verpacken24 schrieb:

Hier kann im Issue Tracker für die Einbindung der Kunden-Freitextfelder ins Risk Management gevoted werden:

https://issues.shopware.com/issues/SW-19019

Allerdings ist da so simpel programmiert, wenn man mal die versteckte Dokuseite dazu findet, das es mir inzwischen relativ unwichtig ist.

Lieber ein paar wichtige Features umsetzen wie andere Auth bei API und andere Features

Hätte man bei SW mal ein bischen umfassender nachgedacht, wäre jetzt in 5.3.1 eine Regel für Custom-Streams eingebaut.
Ich grübel nämlich auch darüber nach, wie ich ausgewählten Kunden einfach eine zusätzliche Zahlart anbieten kann, ohne gleich eine Fake-Gruppe anlegen zu müssen.
Custom-Streams hätte ja einen Filter für Attribute.

Hey @sonic‍,

ich habe für deine Idee mal eine Story im Issue Tracker angelegt. 

Shopware Issuetracker 

LG Andre

1 „Gefällt mir“

Ansonsten kannst du über das Backend auch Zahlungsarten zuweisen im Kundenstamm. Das wird als “paymentpreset” in der Datenbank gespeichert und der Kunde kann dann immer damit bestellen, auch wenn die Zahlart bspw. inaktiv ist. Wenn du also bspw. Rechnung nicht anbietest und nur ganz ausgewählte Kunden das haben sollen, ist das auch eine Möglichkeit.

@sonic schrieb:

Hätte man bei SW mal ein bischen umfassender nachgedacht, wäre jetzt in 5.3.1 eine Regel für Custom-Streams eingebaut.
Ich grübel nämlich auch darüber nach, wie ich ausgewählten Kunden einfach eine zusätzliche Zahlart anbieten kann, ohne gleich eine Fake-Gruppe anlegen zu müssen.
Custom-Streams hätte ja einen Filter für Attribute.

So wie ich, generell diese Zahlart anbieten, und übers Risk Management wieder auf eine bis zwei Kundennummer eingrenzen…?! Oder da einen Filter auf ein Attribut legen das die Info enthält