Risikomanagement - Eigene Regel

Hallo zusammen, ich versuche im Backend beim Risikomanagement eine eigene Regel updatesicher zu integrieren. Im Backend ist es kein Problem, ein neue Auswahl zu erstellen. Aber für jede Risiko-Art gibt es ja in der sAdmin Core Class eine eigenen Funktion. Hier liegt mein Problem. Wie bekomme ich z.B eine eigenen Funktion sRiskOttscho() in die sAdmin ohne dies direkt in die Datei zu schreiben? Geht das überhaupt? Danke

Mit einem Plugin :slight_smile: Viele Grüße

ja, so versuche ich es auch und so will ich es auch machen. Aber mir ist die Logik nicht ganz klar, wie ich die Referenz hinbekomme zu sAdmin. Habe bis jetzt nur mit bestehenden Funktion mit pre, after oder replace gearbeitet. Hast du mir einen Tipp dazu? Vielen Dank

Meine erste (recht unsaubere) Idee: du könntest einen replace hook auf executeRiskRule() machen und je nach $rule entweder deine eigene Methode oder den parent aufrufen. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Meine erste (recht unsaubere) Idee: du könntest einen replace hook auf executeRiskRule() machen und je nach $rule entweder deine eigene Methode oder den parent aufrufen. Viele Grüße[/quote] Danke für den Input. Okay, das würde gehen. Wäre auf jeden Fall eine Notlösung, welche zum Ziel führen würde. Aber doch etwas umständlich. Besser wäre, wenn man die executeRiskRule() nicht beachten müsste und seine eigenen Methoden einfach rein bekommt.

Das kannst du nur indem du die sAdmin überschreibst. Dazu könntest du eine eigene Komponente anlegen, die von sAdmin erbt und deine eigene Methode implementieren. Dann müsstest du noch dafür sorgen, dass beim Aufruf über Shopware()->sAdmin() deine initRescource aufgerufen wird. Schöner ist es aber nicht… Viele Grüße

okay, danke. Ich werde mich mal daran versuchen. Oder einfach doch eine gute Dokumentation und dazu eine Core File Änderung.