RestAPI Zugriff funktioniert nicht

Hallo Zusammen Ich versuche mich gerade in API einzuarbeiten. Mit Hilfe folgender Anleitung: http://wiki.shopware.de/_detail_861_487.html Der User wurde angelegt und wurde als API-User markiert. Nun rufe ich meine Webseite mit /api auf und erhalte das gewollte Loginfenster. Leider kann ich mich dort nicht anmelden. Es erscheint immer wieder egal was ich eingebe. Es scheint, dass der „Authorization“-Header an das PHP-Script NICHT weitergegeben wird. Folgende Schritte habe ich bereits versucht / durchgeführt: - PHP Version auf „FASTCGI“ umgestellt - .htaccess mit „FcgidPassHeader Authorization“ ergänzt Kann mir jemand Helfen?

Hatte hier auch massive Probleme und nutze auch fastCGI. Bei welchem Hoster bist Du?

Hallo, Wir hatten das Problem auch schon mehrfach mit Apache FastCGI / Nginx. Ich empfehle dir den Header direkt in die Modul-Konfiguration für Aapche2 reinzusetzen. Ob das Tag weitergegeben wird, kannst du mit der aktuellen Firefox testen. Im Firefox öffnest du die Internen Entwickler Funktionen und schaust mal in den Request/Response des Browsers bei dem Verbindungsaufbau zur API. Viel erfolg!