Rest-API

Hallo zusammen, wir versuchen gerade über die Rest-API neue Artikel anzulegen und bekommen die folgende Fehlermeldung: {„success“:false,„message“:„Errormesage: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (db10597259-sw402.s_articles, CONSTRAINT s_articles_ibfk_1 FOREIGN KEY (id) REFERENCES s_articles (id))“} Weiß jemand wo der Fehler ist? Besten Dank vorab.

Hallo Phil, kannst du den JSON-String, den du verwendest, kurz hier einstellen. Außerdem werde ich aus “s_articles_ibfk_1” gerade nicht ganz schlau. Gibt es bei dir irgendwelche Besonderheiten/Anpassungen/aktivierte Plugins? Schönen Gruß, Daniel

Hallo Daniel hier der JSON String: {“id”:“2”,“name”:“fstest”,“taxId”:“1”,“mainDetail”:{“number”:“fs123”}} Wir haben es auch OHNE ID-Vorgabe versucht: {“name”:“fstest”,“taxId”:“1”,“mainDetail”:{“number”:“fs123”}} Und zur Sicherheit auch die 1 ohne Anführungszeichen: {“id”:“2”,“name”:“fstest”,“taxId”:1,“mainDetail”:{“number”:“fs123”}} Bzw. {“name”:“fstest”,“taxId”:1,“mainDetail”:{“number”:“fs123”}} Immer mit der gleichen Rückmeldung. Grüße

Jemand eine Idee?

Oh, wollte mich ja noch gemeldet haben :slight_smile: Nur ganz kurz: Die Json-Strings sehen erstmal ok aus, auch wenn die ID egtl. überflüssig ist. Aber das erklärt den Fehler nicht und du hast es ja auch ohne versucht. Ich spreche nochmal jmd. drauf an, habe da gerade leider keine Idee. Daniel

[quote=„Daniel Nögel“]Oh, wollte mich ja noch gemeldet haben :slight_smile: Nur ganz kurz: Die Json-Strings sehen erstmal ok aus, auch wenn die ID egtl. überflüssig ist. Aber das erklärt den Fehler nicht und du hast es ja auch ohne versucht. Ich spreche nochmal jmd. drauf an, habe da gerade leider keine Idee. Daniel[/quote] Servus Daniel, hast du schon etwas herausgefunden? :wink: Phil