Problem beim Importieren von Artikeln mit Rest Api

Ich versuche mit der Rest Api Artikel zu importieren. Leider klappt das nicht so richtig. Mein JSON sieht so aus: { "name": "Testartikel", "mainDetail": { "number": "KS10019", "prices": [{ "customerGroupKey": "EK", "price": 22.0 }], "supplier": "Testhersteller" }, "tax": { "tax": "7.00", "name": "7 %" }, "categories": [{ "id": "5" }], "active": true } Ich kriege folgende Fehlermeldung: {"success":false,"message":"Errormesage: An exception occurred while executing 'INSERT INTO s\_articles\_prices (articleID, articledetailsID, pricegroup, `from`, `to`, price, pseudoprice, baseprice, percent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params [null, 787, \"\", 0, \"beliebig\", 0, 0, 0, 0]: \n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'articleID' cannot be null"} Ohne den Preis wird der Artikel zwar erzeugt, es wird aber kein Hersteller angelegt. Was mache ich falsch?

Naja der Fehler steht doch da. Die Artikel ID ist ein Pflichtfeld und muss gesetzt werden.

Guten Tag cavemanBG, du hast den Hersteller an der falschen Stelle angegeben. Das sollte dein Problem beheben und der Hersteller wird wieder korrekt angelegt: [quote=“cavemanBG”] { "name": "Testartikel", "supplier": "Testhersteller", "mainDetail": { "number": "KS10019", "prices": [{ "customerGroupKey": "EK", "price": 22.0 }], }, "tax": { "tax": "7.00", "name": "7 %" }, "categories": [{ "id": "5" }], "active": true } [/quote] Einfach so nochmal Probieren :slight_smile: Ergänzung zu kayyy: Die articleID ist nur ein Pflichtfeld in der s_articles_prices nicht aber bei den Angaben in der REST-API. Kommt eventuell etwas verwirrend rüber. :wink: Gruß, Simon

@caveman hey … friemel mir auch grade einen bei der API ab. leider ist manches sehr unlogisch bis kryptisch… meld dich mal wenn du bei den Bildern bist …oder auch schon vorher :wink:

Danke für Eure Hilfe, Jungs! Ich hab den Fehler gefunden. Was ich als Beispiel gegeben hab, stimmte nicht. Es hat sich rausgestellt, nachdem ich es mit Fiddler gecheckt habe, dass ich ein fehlerhaftes JSON schicke, daher die Probleme. Ich habe halt die Serialisierung vermasselt. Jetzt klappt’s :slight_smile: