REST API: Preise updaten

Hallo, ich versuche, über das REST API VK Preise zu aktualisieren: {"mainDetail":{"prices":[{"customerGroupKey":"EK","price":399.9}]}} Das klappt auch ganz gut - nur werden dabei leider der pseudoPrice und der basePrice mit 0.00 überschrieben. Gleiches Phänomen wenn ein anderer Preis angepasst wird: die jeweils anderen beiden Preise werden zurückgesetzt. Wie kann man das umgehen? Grüße Dominik

hi, ich denke du musst in prices immer alle preise übermitteln: prices":[{"customerGroupKey":"EK","price":109.9,"pseudoPrice":120,"basePrice":109.9}]

[quote=“hbee”]hi, ich denke du musst in prices immer alle preise übermitteln[/quote] Hmm ja, aber das will ich ja gerade nicht. Es gibt Situationen, da habe ich nur einen der drei Preise - dann müsste ich für jeden Artikel nochmal ein GET ausführen, um an die anderen Preise zu kommen. Das jetzige Verhalten ist übrigens gefährlich: Da updated man seinen EK und plötzlich kostet der Artikel 0,00 €…

Hi, leg einfach ein Ticket dafür an - die API wird gerade für die 4.2 überarbeitet, da passt das hier gut rein. lG Daniel

Hi, ich habe gerade gesehen, dass Shopware 4.2.2 nun die Möglichkeit bietet, die Option “__options_prices.replace” mitzugeben: 'mainDetail' =\> array( // default: replace '\_\_options\_prices' =\> array('replace' =\> false), 'prices' =\> array( ) ) Mein JSON: {"mainDetail":{"prices":[{"customerGroupKey":"EK","price":99.}],"\_\_options\_prices":{"replace":false},"number":"FI14-102-09"}} Das hat zur Folge, dass nun der Preis zwei Mal angelegt wird, beides Mal 0 - beliebig und gleiche Kundengruppe. Ist das so gewollt, oder sollte das eher den Bug beheben, um den es hier in dem Thread geht?

Hab das gleiche Problem. Die Preise werden bei replace false doppelt angelegt. Das kann doch so nicht beabsichtigt sein oder? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ok, hierzu gibt es schon ein Ticket. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8434 Hat hier jemand eine Idee für einen schnellen fix? Ich habe in den Core-Dateien gar nicht gefunden wo und wie der Parameter options_prices behandelt wird. Vielleicht jemand von Shopware?