Preis-Update über REST-API

Hallo, wenn ich über die API ein Preis-Update mache, müssen immer alle Preise (price,pseudoPrice, basePrice) übergeben werden. Wenn einer nicht mit übergeben wird, wird dieser auf 0,00 gesetzt. Wie kann ich das vermeiden? Es spielt übrigens keine Rolle ob ich „__options_prices“ auf false oder true setze. Vielen Dank und viele Grüße,

Hi, so wie ich das sehe, ist das ja im Standard (bei über das Backend gepflegten Produkten) auch so, baseprice und pseudoprice sind da auch immer “0” und nicht etwa “NULL”. Führt das zu konkreten Problemen bei dir? Schönen Gruß, Daniel

Hallo Daniel, es führt insofern zu Problemen, dass ich so nicht in der Lage bin lediglich den Pseudopreis zu aktualisieren. Oder etwa nur den “Stammpreis” ohne den Pseudopreis mit 0,00 zu überschreiben. Wäre hier für eine Lösung dankbar.

Hallo, wenn ich das richtig von unseren Entwicklern im Kopf habe, dann gibt es zwei Variationen beim Update. Einmal ist das ein reines Update (hinzufügen) wo die anderen Inhalte dann ungerüstet bleiben sollten. Sebastian

Hallo, das wäre toll wenn das so wäre. Hättest du ein Code Beispiel bei dem das gehen soll? Vielen Dank Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo, gibt es hierzu mittlerweile eine Rückmeldung? Vk-Preise ändern sich möglicherweise täglich. Pseudopreise (z.B. UVP) ändern sich nur wenige Male pro Jahr. Warum muss also beim Update vom VK-Preis auch gleichzeitig immer der Pseudopreis mitgeliefert werden? Was muss gemacht werden, damit nur der VK-Preis geändert werden kann, ohne dass die anderen Preise auf 0,00 gesetzt werden. Jan Shopware 4.3.6