REST Api - Kundendaten nach Kundennummer auslesen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der REST Api. Ich benutze den Client aus den Tutorials. Die Suche nach den ID’s funktioniert super. Auch die Such nach z.B. der Email-Adresse funktioniert wenn ich ein Parameter-Array mit übergebe. Aber wie stelle ich es an einen Kunden anhand der Kundennummer oder auch der Telefonnummer ausfindig zu machen? Wäre für Ideen sehr dankbar.

Ich habe mir mal die Resource Customer angeschaut. Da gibt es die Methode “getIdFromNumber”. Aber wie kann ich die über REST ansprechen? Hat jemand eine Idee. Im voraus Danke.

Hi, es gibt dafür einen zusätzlichen Parameter „useNumerAsId“. Ein paar Beispiele finden sich im Wiki: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-API- … _1070.html Hoffe, dass dir das weiter hilft. Daniel

1 „Gefällt mir“

Mit Kundennummer unktioniert. Vielen Dank. Das hab ich in den Tutorials übersehen. Aber nach Telefonnummer kann ich vermutlich nicht suchen, oder? Hintergrund ist das ich eine Anwendung habe die bei eingehendem Anruf gleich die Kundendaten auf den Schirm bringt.