REST API => useNumberAsId und Leerzeichen

Hallo zusammen! Das Problem, das ich habe gab es hier ( http://forum.shopware.com/programmierung-f56/leerzeichen-in-artikelnummer-t15976.html ) schonmal. Offenbar wird der Parameter URL-codiert bis in die entsprechende Resource durchgegeben. Ein urldecode in getIdFromNumber ist auf die schnelle mein quick & dirty fix, kann aber ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Aktuell im Einsatz ist SW 4.2.3 a) hat jemand eine Idee für einen schöneren Fix, der am besten auch noch update-safe ist? b) weiß jemand, ob der Fehler bei Shopware schon bekannt oder in neueren Versionen bereits behoben ist? Ich habe im Bugtracker dazu nichts gefunden und mache gleich noch einen Eintrag - vielleicht hat sich das aber ja sogar schon erledigt. Viele Grüße, Christian

Hi, ja, leg am Besten eben ein Ticket an, mir ist da gerade keines bekannt. Was einen sauberen Fix angeht: Am ehesten ein kleines Plugin, das sich auf den preDispatch des API-Controller registriert, den $id-Param ausliest und (wenn bspw. useNumberAsId gesetzt ist), den Parameter wieder url-dekodiert zurück in die Request-Params schreibt. lG Daniel

Manchmal sieht man das Brett vorm eigenen Kopf nicht - so geht’s natürlich am besten. Danke für den Tipp! Viele Grüße, Christian