Hallo,
ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung mit der Rest_Api.
Ich lade mir über die Rest_api „Customers“ und „Addresses“ über Excel Power Query.
Das klappt auch schon sehr gut. Nun möchte ich die beiden „Abfragen“ zusammenführen. Ledier funktioniert das nicht, weil in den „Addresses“ die Rechnungs-und Lieferadresse aufgeführt ist. Die einzige Möglichkeit wäre über die „User_ID“ in der Tabelle „Addresses“. Dieses Feld wird allerdings nicht nicht übergeben. Wie komme ich an das Feld „User_ID“?
Eine weitere Frage die mich umtreibt ist, wie kann ich das Limit von 1000 Datensätzen aufheben?
Hallo,
es gibt eine „ID“ in User und es gibt eine „ID“ und „user_ID“ in address. Für die Zusammenführung ist die ID in User und User_ID in Address notwendig.
Ja, du darfst aber nicht den Eintrag in der Datenbank mit der Ausgabe der API gleich setzen. Bei der API-Ausgabe heißt es wohl nicht „user_id“ sondern nur „id“ - also bezogen auf das Array „customer“.
Müsste man halt mal ein Test-Account ziehen und die Daten mit der Datenbank vergleichen - also inhaltlich, nicht namentlich.
Hallo,
im Normalfall hast Du recht. Wenn aber Rechnungsadresse und Lieferadresse unterschiedlich sind, benötigt man 2x die selber UserID, um die Adressen dem Kunden zu zuordnen. Leider finde ich kein Datenfeld in dem die User ID 2x auftaucht.