Rest API customerComment dem Cart hinzufügen

Hey,

versuche gerade eine Bestellung per API abzuschließen. Funktioniert soweit auch super, nur würde ich es davor gerne ermöglichen dem Cart einen Kommentar des Nutzers hinzu zu fügen.
Ich weis dass der Cart das Feld „customerComment“ besitzt, aber wie bekomme ich dort meinen Kommentar rein?

Für die Cart-Route ( /sales-channel-api/v3/checkout/cart ) ist nur POST und GET erlaubt, patchen darf man nicht.
Auch eine ähnliche Route für einen spezifischen Teil des Carts, wie für Line-Items, konnte ich leider auch nicht finden.

Funktioniert das mit der API überhaupt oder muss ich mir da selbst was basteln?

 

Grüße

Hallo @Hoargarth‍,

dies wurde vor einigen Wochen eingebaut NEXT-11126 - Allow creating order with customerComment and affiliateT… · shopware/platform@e5a465f · GitHub und wird in der nächsten Minor Version 6.3.4.0 von Shopware enthalten sein. Diese wird nächste Woche veröffentlicht. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍,

danke für die schnelle Antwort. Spart mir auf jeden Fall die Zeit damit ich nicht weiterhin durch die API krieche :)

Aber eine Frage noch diesbezüglich:
Wenn ein Plugin im SW Store veröffentlich werden soll, muss das ja soweit ich weis für die letzten zwei Major-Versionen kompatibel sein. Aktuell sind das ja 6.2.* und 6.3.*
Wie läuft das dann in so einem Fall? Wenn jetzt ein Plugin für 6.3.4.0 released wird und Features verwendet die nur ab dieser Version enthalten sind, muss dann immernoch die Kompatibilität für die vorherigen Versionen gewärleistet sein?

Viele Grüße

Hallo,

ich kenne mich jetzt nicht mit den Richtlinien des Stores aus, aber normalerweise sollte es kein Problem sein, ein Update des Plugins zu veröffentlichen, dass nur mit der aktuellen Shopware Version kompatibel ist. Wir selbst haben ein Update eines Plugins veröffentlicht, das mindestens Shopware 6.3.4.0 voraussetzt. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann