REST-API - Bilder werden von JPG in ein BIN Format umgew.

Ich habe die neueste Version gestern installiert und habe per Rest-Api Produkte hochgeladen, leider wurde das Ausgansbild (JPG) in eine Datei mit .bin Ende umgewandelt und wird unter Shopware in den Mediaordner „Videos“ gepakt. Hat jemand einen Tipp, warum die Dateiendung irgendwann zwischendurch geändert wird? In dem anderen Shop funktioniert alles, war aber auch die vorgänger Version, wurde aber auch auf die aktuelle Variante geupdatet. Der einzigste Unterschiede wäre derzeit, dass der neue Shop schon eine SSL Verschlüsselung hat, bei dem anderen kommmt das noch… Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Hallo, selbes Problem auch bei mir. Allerdings nur bei einer Quelldatei, damit wird sich der Fehler schnell finden lassen. Ich melde mich nochmal wenn ich Ihn gefunden habe. Grüße.

Fehler gefunden: Liegt an verschiedenen META-Daten der Bilder. Würde dir raten mit Irfanview im Batch einfach die ganzen Bilder zu konvertieren. Ist einfacher als in den ganzen Bildern die META-Daten zu löschen. Grüße

Dann wäre da noch ein Problem, dass wenn ich den Shop auf SSL Verschlüsselung hab und diese überall erzwinge, dass die Software nicht auf die API zugreifen kann. FEHLER: Fehler beim Abholen der neuen Bestellungen: “Fehler bei der GET Operation unter der URL https://www.mein-shop.de/api/orders/?filter[0][property]=orderStatus&filter[0][expression]==&filter[0][value]=0! Fehler: IOHandler value is not valid” Ich gehe mal davon aus, dass etwas dort irgendwo eingestellt werden muss bei Shopware, aber ich habe keine Ahnung was bzw. wo. Bei einem anderen Testumgebung funktioniert alles super, die ist allerdings nicht Verschlüsselt.

[quote=„Neoxx“]Fehler gefunden: Liegt an verschiedenen META-Daten der Bilder. Würde dir raten mit Irfanview im Batch einfach die ganzen Bilder zu konvertieren. Ist einfacher als in den ganzen Bildern die META-Daten zu löschen. Grüße[/quote] Vielen Dank erstmal für die Antwort. Leider kann das bei mir nicht direkt der Fall sein, zum Testen habe ich ein komplett neues Bild in Photoshop erstellt, wo keine Meta-Daten drin sind.

Benutz mal das „Für Web speichern-Plugin“ in Photoshop. Das hab zumindest ich gemacht und es ging. Zum SSL-Problem: Wir greifen auf die API im normalem HTTP zu, da HTTPS die Methoden nicht unterstützt. Dies waren zumindestens die Informationen die ich von einem externen Programmierer bekommen habe.

[quote=„Neoxx“]Benutz mal das „Für Web speichern-Plugin“ in Photoshop. Das hab zumindest ich gemacht und es ging. [/quote] Mach ich immer :slight_smile: Zum SSL-Problem: [quote=„Neoxx“] Wir greifen auf die API im normalem HTTP zu, da HTTPS die Methoden nicht unterstützt. Dies waren zumindestens die Informationen die ich von einem externen Programmierer bekommen habe.[/quote] Vielen Dank für die Info, dann brauch ich in die Richtung nicht mehr versuchen das hinzubekommen. Muss ich das bloß noch schaffen das das dann im Warenkorb aktiviert ist. Nur falls das jemand auch mal übersieht: „Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops > Ihr Shop mit der Checkbox SSL aktivieren aktiviert werden.“

Also ich haben den Fehler endlich gefunden, irgendas stimmt mit der datei manager.php bei der Neuinstallation von Shopware nicht. engine\Shopware\Components\Thumbnail\Manager.php Ich habe jetzt von dem alten Shop die Datei kopiert und bei dem neuen Shop die Datei überschrieben.(der alte Shop ist auch auf die aktuelle Version 4.3 geupdatet) Jetzt funktioniert alles wieder.