Rest API Abfrage per Cronjob

Hi Shopware Gemeinde, 

ich habe folgende Frage: Ich möchte eine Rest API Abfrage schreiben, die mir alle Bestellungen mit Zahlstatus offen, Zahlmethode “Vorkasse” und älter als 10 Tage, anzeigt. Ausgeführt soll das ganze per Cron werden. Ich will das möglichst schlank halten, damit man problemlos updaten kann. Könnt ihr mir etwas helfen? 

Danke! VG Fabian

Für mich klingt das nach einem Plugin das eine sql Anfrage macht und nicht nach einem REST call…

wie möchtest du denn die response erhalten ? Bzw. Wie willst du diese weiterverarbeiten ?

ich würde ein Plugin schreiben, ein cron registrieren der die Abfrage macht. 

Ich denke mal, das eine Zahlungsaufforderung per Mail verschickt werden soll oder ? Das wäre dann auch simpel.

Grüße Marc

Es geht nur um eine Erinnerung für uns als Betreiber … eigentlich wollen wir nur eine Liste der genannten Bestellungen einmal am Tag …

danke @kanuma‍

Hilft es Dir weiter? REST API - Examples using the order resource

Schaue Dir die Filter an.

das müsste dann folgende Abfrage sein: 

// filter by paymentStatusId
$filterByPaymentStatus = array(
    array(
        'property' => 'cleared',
        'value' => 0
    ),
);

// filter by clearedDate
$filterByClearedDate = array(
    array(
        'property' => 'clearedDate',
        'expression' => '<=',
        'value' => '{$smarty.now-10*24*60*60|date_format:'%d.%m.%Y'}'
    ),
);

$params = array(
    'filter' => $filterByPaymentStatus
);

$client->get('orders', $params);

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich die hinterlegen muss? Geht das gleich bei den Cronjob Einstellungen? Also neuer Cronjob und bei Ergebnisse der Code?

Danke euch! 

Der Filter war nur ein spezieller Hinweis. Schaue Dir natürlich die ganze Doku an. Von oben nach unten. Zeile für Zeile. 

Du stellst die das zu einfach vor …es gibt zwei Möglichkeiten.

  1. Plugin schreiben, dass dir deine Anfrage auf einer Seite ausgibt oder per Mail an dich schickt.

  2. Einen vom Shop getrennten php Rest Client aufsetzen.

 

ich präferiere die Plugin methode

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke das wird so sein! 1. Möglichkeit ist wahrscheinlich die beste! Ich habe noch nie ein Plugin geschrieben … gibt es da einen starter Guide? Irgendwas in der Richtung?

Für das Plugin:

https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-quick-start/

1 „Gefällt mir“

Danke euch!!! Ich sehe mir das gleich an! 

Vg Fabian

Hier gibt es kostenlose Schulungen von Shopware: