Responsive Ansicht in Erlebniswelten

Hallo zusammen,

haben eben in einem Webinar im Shopware-Admin Funktionen gesehen die ich in meinen bisherigen Installationen nicht vorhanden sind.

1 da habe ich nur drei Incons
2 diesen Menupunkt gibt es bei mir nicht

Ist das durch ein Plugin möglich?
Ist das nur in der Cloud-Version verfügbar?

Grüße
sunflower

Das kommt sicherlich aus der kostenpflichtigen Variante, da gibts Erweiterungen für das CMS.

Eig eine Frechheit^^

@AlexBS was ist eine Frechheit? Für Arbeit Geld zu verlangen?

Grundlegende Funktionen wie Device-abhängige Anzeige von Inhalten, dessen Funktionalität eh schon mit Bootstrap kommt, nicht zu implementieren.

Edit: Ich sehe gerade, darum geht es gar nicht, mein Fehler.

Laut Aussage im Webinar ist das eine „Standard-Version“ ohne zusätzliche Plugins.
Daher frage ich mich welche Standard-Version das sein soll?

Was gibt es derzeit:

  • SW6 CE
  • SW6 Prof
  • SW Rise (SaaS, PaaS onPremise)
  • SW Evolve(SaaS, PaaS onPremise)
  • SW Beyond(SaaS, PaaS onPremise)

Ich kenne leider nur die ersten beiden…

Die CMS-Erweiterungen haben nichts damit zu tun.

Unabhängig der Funktion:

Content je Auflösung, wie zu besten Zeiten aus SW5, ist aus SEO-Sicht eine Katastrophe. Dafür gibt es CSS.

Schon einmal das Webinar angesehen, wann das aufgezeichnet wurde, welche Version da aktuell war und dann verglichen, ob es in der Version damals vielleicht in der CE war?

Na ja der Bereich „Sichtbarkeit“ für einzelne Blöcke wäre schon von Vorteil. Geht allerdings auch über css.

Wie oben beschrieben geht es mir nicht darum wie man mit der Erlebniswelt gestaltet. :wink:

Mir ist nur rätselhaft in welcher Shopware-Version diese dargestellten Möglichkeiten bestehen…

Das Bild stammt von einem Webinar von heute aus einer Shopware Version 6.4.14.0