require Documents.php - Uncaught Error: Call to undefined function Shopware()

Hallo,

Ich habe ein Verzeichnis namens program im Hauptordner von Shopware angelegt.

Mit require „…/engine/Shopware/Components/Document.php“; binde ich die Documents.php ein.

Nun erhalte ich die Fehlermeldung : 

[06-Oct-2017 07:27:26 UTC] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function Shopware() in /html/shopware/engine/Shopware/Components/Document.php:27
Stack trace:
#0 /html/shopware/createDocument.php(11): require()
#1 {main}
  thrown in /html/shopware/engine/Shopware/Components/Document.php on line 27

Gibt es irgendwo sowas in der Art wie eine autoload.php, welche die fehlenden Klassen nachlädt, damit ich die Fehlermeldung nicht mehr habe ? 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Lorenz1994

Was hast Du den genau vor? 

Ein autoloader gibt es in vendor/autoload.php. 

Das Shopware() singleton benötigt aber den Shopware Kernel *imo*

@Thomas schrieb:

Was hast Du den genau vor? 

Ein autoloader gibt es in vendor/autoload.php. 

Das Shopware() singleton benötigt aber den Shopware Kernel *imo*

Ich möchte Rechnungen erstellen.

Ist nur ein kleines Skript, ich wollte mir die Einarbeitung in das eigene Schreiben von API Endpunkten dadurch ersparen.

 

Du brauchst ja nicht zwingend einen eigenen API-Endpunkt um Rechnungen zu erstellen. Schau dir mal die Doku für Plugin-Entwicklung an: Developing plugins

@Thomas schrieb:

Du brauchst ja nicht zwingend einen eigenen API-Endpunkt um Rechnungen zu erstellen. Schau dir mal die Doku für Plugin-Entwicklung an: https://developers.shopware.com/plugin-guide/

Der Benutzer soll auch die Möglichkeit haben vorher etwas einzugeben in ein Inputfeld für weitere Dinge , es soll ein Ladebalken erscheinen ,etc.

Dann müsste ich das alles durchgehen und mich auch in ExtJS einarbeiten, damit der Benutzer eine grafische Oberfläche hat.

Wäre einfacher, ich würde es einfach gleich selber machen und ich brauche ja nur die Funktion für das Erstellen der Rechnungen.

 

@Thomas schrieb:

Das Shopware() singleton benötigt aber den Shopware Kernel *imo*

Also gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu laden oder doch ? 

Wenn du keine Lust auf ExtJS hast kannst du auch ein Lightweight Backend Module nutzen. Es gibt jedenfalls keinen Weg die Shopware Klassen ohne den Shopware Kernel zu nutzen. Da bestehen zu viele Abhängigkeiten.