Relation s_articles_details und s_article_configurator_optio

Relation s_articles_details und s_article_configurator_options Kann mir mal jemand erklären wie die Verdbindung zwischen einer Variante b[/b] und der zugehörigen Option b[/b] zustande kommt? Die Gruppen zu den Optionen zu den Configurator-Sets zum Artikel (Hauptartikel in s_articles) ist klar, aber wo steht denn bitte die Verbindung zu der Variante (also dem Eintrag in der s_articles_details) selbst?

Anders gefragt: ich habe eine OptionID und eine ArtikelID. Wie finde ich die zugehörige ArticleDetailsID bzw Ordernumber heraus?

Hallo, müsste nicht s_article_configurator_option_relations das sein was du suchst? Dort hast du ja Vernüpfung ArticleID und OptionID. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, müsste nicht s_article_configurator_option_relations das sein was du suchst? Dort hast du ja Vernüpfung ArticleID und OptionID. Moritz[/quote] Nein, die ArticleID ist ja nur die Verknüpfung zum Hauptartikel aus der s_articles. Eine Variante ist nur in der s_articles_details hinterlegt und hierzu gibt es in der DB keinerlei Verknüpfung.

Wenn ich mich richtig erinnere werden aus den Tabellen s_article_configurator_* nur die s_articles_detail generiert, allerdings gibt es später dann keine direkte Verknüpfung mehr. Schau dir am besten mal den Artikel Backend Controller an.

1 „Gefällt mir“

Zuerst mal, danke für die konstruktive Antwort. [quote=„swkweb“]Wenn ich mich richtig erinnere werden aus den Tabellen s_article_configurator_* nur die s_articles_detail generiert, [/quote] Genau, in der s_articles_details stehen die zu den in den s_article_configurator_* zugehörigen Varianten mit derselber ArtikelID und verschiedenen Ordernumber. [quote=„swkweb“] allerdings gibt es später dann keine direkte Verknüpfung mehr. [/quote] Das ist doch wieder der totale Murks seitens Shopsware. An anderen, vollkommen unsinnigen, Stellen wird mit Foreign-Keys nur so rumgeschmissen als gäbe es die irgendwo im Sonderangebot. An wirklich relevanter Stelle fehlen Eigenschaften und Funktionen. :thumbdown: [quote=„swkweb“] Schau dir am besten mal den Artikel Backend Controller an.[/quote] Danke für den Tipp. Mit wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich durch den zugewucherten Dschungel zu schlagen für etwas, was seit Jahten zum Web-Standard gehört. Dafür habe ich also 6000€ ausgegeben, echt klasse! :thumbdown: