Reiner Händler Shop

Wir wollen einen reinen Händlershop haben - in dem die Produkte gelistet werden, aber die Preise zunächst nicht zu sehen sind.

Es soll sich auch keine normaler Kunde anmelden können ( keine Endkunde/Besucher Freischaltung ), - nur eine Anfrage sollte gesendet werden und nach Freischaltung sollte sich der Händler dann einloggen können.

Business Essentials scheint zwar dafür geeignet, in der Praxis funktioniert es aber leider gar nicht so wie im Plugin vorgesehen/geplant.

Wie machen wir das am besten ?   Wer hat Erfahrung mit einem reinen Händler Shop und Zugang  und kann uns weiterhelfen ?

Bist du immer noch nicht weiter gekommen?

Wie hast du es denn in deinem jetzigen Shop gelöst?

Er gibt doch ein Plugin mit dem du erst mal die Registierung abstellen kannst > http://store.shopware.com/webv786283717279/registrierung-deaktivieren.html

Dann auf das Kontaktformular leiten wo der Händler seine Daten angeben kann.

Musst natürlich dann das Kundenkonto manuell im Backend anlegen und ich denke es werden sich ja nicht jeden Tag 10-20 Händler anmelden.

und wie in deinem jetzigen Shop die Preise und Warenkorb-Button ausblenden.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Dafür wirst du ein Plugin brauchen. Wenn das Business Essentials und Zugangskontrolle bei Login Plugin nichts für dich ist musst du es wohl für dich entwickeln lassen. Ist ja keine weiter schwierige Anforderung.

1 „Gefällt mir“

@useg schrieb:

Bist du immer noch nicht weiter gekommen?

Wie hast du es denn in deinem jetzigen Shop gelöst?

Er gibt doch ein Plugin mit dem du erst mal die Registierung abstellen kannst > http://store.shopware.com/webv786283717279/registrierung-deaktivieren.html

Dann auf das Kontaktformular leiten wo der Händler seine Daten angeben kann.

Musst natürlich dann das Kundenkonto manuell im Backend anlegen und ich denke es werden sich ja nicht jeden Tag 10-20 Händler anmelden.

und wie in deinem jetzigen Shop die Preise und Warenkorb-Button ausblenden.

Uwe


Hallo Uwe, nein, ich bin nicht weiter gekommen, ich selbst kann das nicht. Brauche jemanden der mir das macht.  Bisher hatte ich kein Login über den shop, wollte das aber für meine Kunden ( Händler ) ermöglichen. Ich schaffe das aber selbst nicht.   Könnte Hilfe gebrauchen um das Projekt zu verwirklichen.    So wie Du sagtest wäre das sehr gut, wer macht mir so etwas ?

Peter

 

@tny schrieb:

Dafür wirst du ein Plugin brauchen. Wenn das Business Essentials und Zugangskontrolle bei Login Plugin nichts für dich ist musst du es wohl für dich entwickeln lassen. Ist ja keine weiter schwierige Anforderung.


Danke für den Tip, mit dem Business Essentials geht das nicht wie ich es wollte, das stimmt.  Wer könnte mir das denn entwickeln ?  Ich habe keine Idee davon, und brauche da Hilfe.

LG,   Peter

@mili schrieb:

@tny schrieb:

Dafür wirst du ein Plugin brauchen. Wenn das Business Essentials und Zugangskontrolle bei Login Plugin nichts für dich ist musst du es wohl für dich entwickeln lassen. Ist ja keine weiter schwierige Anforderung.


Danke für den Tip, mit dem Business Essentials geht das nicht wie ich es wollte, das stimmt.  Wer könnte mir das denn entwickeln ?  Ich habe keine Idee davon, und brauche da Hilfe.

LG,   Peter

Wocommerce oder Thirty bees ist die Antwort. Leider… Oder du zahlst eine lawine für plugins / custom dev

Uralte Threads braucht man hier denke ich nicht aus der Versenkung holen um Werbung für Drittsysteme zu machen. Kritik ist darf man natürlich äußern, das hier aber über das Ziel hinaus geschossen.