Registrierung: Strasse & Hausnummer muss getrennt sein

Hallo Leute, gibt es irgend eine Möglichkeit im Registrierungsvorgang die Felder: Strasse & Hausnummer zu trennen? Also ich brauche da unbedingt 2 eigne Felder. Grund ist dass der Kunde sein Wawi so ausgelegt hat damit es mit diesen Zurecht kommt, zwecks DHL Versandscheine. Hoffe mir kann hier jemand helfen. Installiert ist das 5.0 Shopware System

Siehe themes-und-design-f101/feld-hausnummer-wird-nicht-befullt-t32465.html#p141194 Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Gibt dafür ein Plugin, was die Felder getrennt im Frontend darstellt.
Im Backend werden Straße und Hausnummer zusätzlich getrennt erfasst und können weiter verwendet werden für Mail, ERP etc.

 

Also ich rate davon aus Erfahrung ab, das Hausnummer Feld zu separieren. Durch die autoausfüllen Funktion hat ma bei fast jeder 2. Bestellung dann nämlich 2 Hausnummern stehen. Also statt 2 dann 22. Der Kunde passt auch nicht auf und korrigiert das häufig nicht selber.

besser ist der Hinweis der immer erscheint wenn hinter dem Straßennamen keine Zahl eingegeben wird. Wie beim Plugin von proxation.

 

Könnte man vielleicht auch so lösen?

//check for street and number
$("#street").bind("propertychange change click keyup input paste", function(event) {
    var field = $(this);
    if(!containsInt(field.val()) || !hasWhiteSpace(field.val())) {
      	$("#ajax_validate_street--message").remove();
      	field.after('Bitte geben Sie eine gültige Adresse (Straße und Hausnummer) ein.');
    } else {
    	$("#ajax_validate_street--message").remove();
    }
});
function containsInt(s) {
  return /\d/.test(s);
}
function hasWhiteSpace(s) {
  return /\s/g.test(s);
}