Moin zusammen, gibt es in Shopware die Möglichkeit zwei Länderlisten zu pflegen? Ich beliefere mit dem Shop in eine handvoll Länder. Die Rechnungsadresse kann aber weltweit in jedem Land sein. Dafür müsste ich ja dann wahrscheinlich eine zweite Länderliste haben, oder? Gibt es dafür eine Lösung? Oder alternativen? Es würde auch schon reichen, wenn ich eine Gesamt-Weltliste hätte und daraus nur bestimmte Länder für die Lieferadresse auswählen könnte. Im Shopware Backend geht das ja witziger Weise: Dort kann ich aus alle existierenden Ländern wählen (auch die inaktiven). Kann man das ins Frontend portieren? Vielen Dank & Gruß Jan
Hat niemand eine Idee? Also nach aktuellem Stand müßte ich alle Länder der Welt als Rechnungsadresse zur Verfügung stellen, als Lieferadresse daraus aber nur eine Auswahl von ca. 20 Ländern. Gruß Jan
[quote=“Shoptiger”]Hat niemand eine Idee? Also nach aktuellem Stand müßte ich alle Länder der Welt als Rechnungsadresse zur Verfügung stellen, als Lieferadresse daraus aber nur eine Auswahl von ca. 20 Ländern. Gruß Jan[/quote] Hallo Jan, hast du das Problem gelöst?