Register URL ändern

Hallo Wo kann ich die URL aus dem Registerformular aus Mein Konto URL http://www.transport-bbhandel.de/de/register ändern, so das ich eine andere URL eintragen kann. Bitte um Hilfe und vielen Dank

Hallo, das geht in dem Fenster “sonstige SEO Urls” in den SEO-Einstellungen. Man kann dort z.B. folgende Zeile hinzufügen: sViewport=register,registrieren Nach der Leerung des SEO-Caches wird dann nicht mehr /register sondern /registrieren als Link genutzt. Weitere Beispiel wäre Merkzettel oder Mein Konto sViewport=note,mein-merkzettel sViewport=account,mein-konto Sebastian

Hallo, das umleiten der neuen SEO-Url funktioniert. Jedoch wird bei direkter Eingabe der Ziel Url nicht umgeleitet: /mein-konto /shopware.php?sViewport=account haben damit dasselbe Ziel ohne 301-Weiterleitung. Gibt es hierzu eine eingebaute Lösung ohne Umweg über eine htaccess-Regel für diese Art von URLs?

Hi, da gibt es so nichts im Standard. Direkte Controller/Viewport aufrufe umgehen die SEO-Engine. Da müsstest du also selber eine Umleitung bauen, wenn das erforderlich sein sollte. Es geht dabei ja um eine Registrierung, die generell nicht durch Suchmaschinen etc. erfasst wird und auch nicht erfasst werden soll. Das sind ja nofollow/noindex Seiten. Das Umschreiben dieser URL ist also eine reine optische Sache für den Besucher in der Adressleiste Sebastian