Regeln für Artikel, die unter "Kunden haben ebenfalls angesehen" angezeigt werden

Wenn man das Empfehlungsmarketing Feature “Kunden haben ebenfalls angesehen” aktiviert, werden oft Artikel angezeigt, die nichts mit dem Artikel, auf dessen Detailseite man sich befindet, zu tun haben.

Gibt es eine Möglichkeit Regeln dafür festzulegen, sodass relevantere Artikel angezeigt werden (welche sich Kunden ebenfalls angesehen haben)?

Wir würden gerne einstellen können, dass hier bestimmte Bedingungen berücksichtigt werden, z.B. gleiche Artikel-Eigenschaft oder gleiches Artikel-Attribut wie der Artikel, auf dessen Detailseite man sich gerade befindet.

Gibt es technisch eine Möglichkeit, zu beeinflussen, welche Artikel unter “Kunden haben ebenfalls angesehen” angezeigt werden?

Gibt es vielleicht schon ein Plugin, das das ermöglicht? (Ich habe leider keines gefunden.)

 

Im Standard nicht, hier wird tatsächlich das angezeigt was der Kunde sich angeschaut hat. Schonmal im Store geschaut? Ansonsten wird da eine Indiviualprogrammierung nötig sein.

Ja, ich habe im Store danach gesucht und wurde leider nicht fündig.

Ist eine Individualprogrammierung als Shopware Plugin prinzipiell technisch möglich?

Wenn ja, an welcher Stelle sollte ich ansetzen? Ich finde zu diesem Thema leider nichts in der Developer Dokumentation.

Ich fürchte jedoch, dass dies nur durch Änderungen im Shopware Core anpassbar ist, wodurch das ganze nicht updatefähig wäre.