Einmal in der Nacht wird der komplette Cache gelöscht
Wenn ich das so laufen lasse befürchte ich, dass der Cache-Warmup eine URL aufruft die gerade noch so im Cache ist und dementsprechend gar keine neue Cache-Datei anlegt sondern einfach nur die alte Aufruft (die dann sowieso in den nächsten Minuten/Sekunden verfallen würde).
Ruft der Cache-Warmup die Seiten so auf, dass es an den bereits existierenden Caches vorbei geht und einen frischen Cache für diese Seite aufruft?
Weiß nicht ob das so richtig Sinn macht, zumal dadurch der Server zusätzlich belastet wird. In der Nacht den Cache lerren, danach Cache aufwärmen und ruhe.
@R4M du würdest also in meinem Fall lieber die TTL auf ca. 24 Stunden stellen? (sonst würde das einmalige Cache aufwärmen ja vermutlich keinen Sinn machen)
Produkte die im Laufe des Tages angelegt werden, werden doch dann erst am nächsten Tag für die Kunden sichtbar oder?
Produkte die im Laufe des Tages angelegt werden, werden doch dann erst am nächsten Tag für die Kunden sichtbar oder?
Das hast du im Eingangspost nicht erwähnt, daher meine Antwort :-)
Die Produkte sind auch so zu sehen, nur eben vielleicht noch nicht im Cache. Sobald der Kunde die Seite benutzt, ist die Seite auch im Cache. Ich würde da nicht alle 3 Stunden den Cache aufwärmen. Wenn das euer Server locker verkraftet und der Shop schnell ist, dann ginge das.