Rechte bei Produktbearbeitung

Liebe Community,

ich habe ein Problem bei den Rechteinstellungen, bei dem ich selbst nicht weiter komme und daher eure Hilfe brauche.

Ich möchte für unsere Mitarbeitenden Lageristen das Recht einräumen, die Artikelmenge in den Produkten oder besser noch nur im Listing zu ändern, alle anderen Rechte in Bezug auf die Produkte aber so weit wie möglich einschränken. Ich finde ich in den Einstellungen zu Benutzer & Rechte nur die Möglichkeit alle Rechte im Reiter Allgemein mit lesen und bearbeiten zu aktivieren. Versuche ich die Rechte unter Detaillierte Privilegien zu bearbeiten, wird mir Produkte gar nicht erst angezeigt. Meine Frage also:

Welche Detaillierten Privilegien muss ich aktivieren, damit die Rolle der Lageristen die Möglichkeit haben die Artikelmenge zu ändern und möglichst wenig weiteres?

Vielen Dank im Voraus!

Ohne nachgesehen zu haben, glaube ich nicht, dass das Rechte-Management in Shopware so fein unterteilt ist.

Das wäre aber sicherlich ein guter Vorschlag für https://feedback.shopware.com, die Rechte auch nach klassischen Rollen verteilen zu können.

Vielen Dank für die Antwort,

wie und wie nah kann ich dem denn kommen? Kann ich nur das Listing bearbeiten lassen?

Unter welcher Berechtigung ist diese denn integriert? Dann könnte ich es andersrum machen und peu á peu alle deaktivieren, die es nicht braucht.

Viele Grüße

Hast du es schon einmal mit product versucht? Darunter folgt ja eine ewig lange Liste, wenn du da alles verbietest, wird es sicherlich auch wenige Felder bei Produkten beschränken:

product_category,product_category_tree,product_configurator_setting,product_cross_selling,product_cross_selling_assigned_products,product_cross_selling_translation,product_custom_field_set,product_download,product_export,product_feature_set,product_feature_set_translation,product_keyword_dictionary,product_manufacturer,product_manufacturer_translation,product_media,product_option,product_price,product_property,product_review,product_search_config,product_search_config_field,product_search_keyword,product_sorting,product_sorting_translation,product_stream,product_stream_filter,product_stream_mapping,product_stream_translation,product_tag,product_translation,product_visibility

Hallo Max_Shop,

ja, das habe ich bereits probiert, nur leider führte es bislang immer dazu, dass Produkte im Backend überhaupt nicht mehr angezeigt werden. Ich versuche mal alle Einstellungen bei der Allgemeinen Rechtevergabe zu kopieren und dann Stück für Stück zu deaktivieren.

Soweit erstmal.