Rechnung manuell erstellen durch Methodenaufruf.

Hallo zusammen,

ich würde gerne Shopware Rechnungsvorlagen etwas missbrauchen und diese für alle meine Rechnungen benutzen. Vor allem für die Artikel die nicht in Shopware als Artikel angelegt sind. 

Ist es möglich eine Methode aufzurufen und die entsprechenden Daten z.B. als JSON zu übergeben sodass mir Shopware eine Rechnung zurückgibt ohne diese auf der Datenbank zu speichern?

Gruß Igor

 

Kurze Antwort: Nein.

Längere Antwort: Shopware nutzt mpdf für die PDF-Erzeugung auf der Basis von Smarty-Templates (weil mdpf mit Pseudo-HTML arbeitet). Du kannst die Vorlagen/Templates für die Rechnungen wiederverwenden (z.B. in eigenem Plugin), aber das ist wohl nicht, was Du meinst.

Einige unserer Kunden nutzen auch die Rechnungen „für alles“, der Trick ist dabei einfach: Einen (oder mehrere) Artikel anlegen, der keiner Kategorie zugeordnet ist, dann taucht er nicht im Frontend auf. Dann bei Backend-Bestellung diesen Artikel hinzufügen, in der Bestellung können dann Text, Anzahl und Preis angepasst werden.

Hilft Dir das?

Geert

Ich brauche das selbe für einen anderen Zweck und habe es gelöst in dem ich getPositions gehookt habe und bei bestimmten Kritieren ein anderes array gesetzt habe.

Du müsstest um die properties im Hook zu setzen ReflectionClass nutzen (richtig ekelhaft). Codestelle: shopware/Order.php at 5.2 · shopware/shopware · GitHub