Rechnung erzeugen während Statusänderung bei aktivem Filter nicht fehlerfrei?

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich dieses Problem verständlich benennen soll. Hätte es auch gerne im Demoshop nachgestellt, finde jedoch die Zugangsdaten nicht.

Folgendes:

Wenn ich in der Bestellübersicht den Zahlungsstatus von offen auf komplett bezahlt ändere (Einzeländerung), öffnet sich das Emailfenster und ich kann über “erstellen und anhängen” eine Rechnung generieren, die dann blau verlinkt im unteren Fenster angezeigt wird. Dort kann ich ggf. den Haken setzen/entfernen für den Emailanhang.

Nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass das untere Fenster einfach leer bleibt. Schließe ich das Fenster mit oder ohne Emailversand und öffe ich die Bestellung, steht die Rechnung ordnunsgemäß generiert bei den Dokumenten.

Da das Problem unregelmäßig auftritt, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es wohl einen Unterschied macht, ob ich die Bestellungen vorher z.B. nach Zahlungsstatus “offen” filtere. Dann wird die Rechnung scheinbar nicht im unteren Feld angezeigt.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe - wie gesagt - derzeit keinen Zugriff auf eine jungfräuliche SW-Installation.

 

LG