Ratenkauf powered by PayPal

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Shopware Plugin. Erstmals hatte ich das Plugin getestet mit der Version, die man direkt von PayPal erhalten hat. Hier wurde im Frontend ja auf den Artikelseiten und im Warenkorb ein Block eingebaut mit den Ratenkauf Hinweisen. Ich hatte als das Plugin im Store dann verfügbar war das Plugin neu installiert. Seit dem werden diese Blöcke nicht ausgegeben, obwohl alles richtig konfiguriert ist. Auch mit der aktuellen Plugin-Version geht`s bei mir nicht.

Woran könnte das liegen?

1 „Gefällt mir“

Hallo dakl,

die Blöcke sind natürlich weiterhin verfügbar, allerdings ist die „alte“ Version, die von PayPal verteilt wurde nicht zu 100% kompatibel mit der Store-Version,

daher würde ich vorschlagen, dass Du das Plugin einmal komplett entfernst (Deinstallieren->Löschen). Dann einfach die aktuelle version 1.0.1 aus dem Store laden und installieren. Zwischen den beiden Versionen wurden z.T Konfigurationen geändert, die bei einem regulären Update der „nicht-store-version“ nicht übernommen werden.
Sollte dieses Vorgehen noch nicht helfen, schlage ich vor, dass du einmal alle Konfigurationen zu diesem Plugin aus der s_core_config_* raushaust, damit diese dann im Zuge einer Neuinstallation erneut angelegt werden können.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank! So ging es. Das Entfernen des Plugins und die Neuinstallation hatten ausgereicht…

Hat das Plugin schon jemand produktiv im Einsatz? Funktioniert es einwandfrei?