Rabatt bei Vorkasse - Fehler im Checkout

Hallöchen, 

ich lege eine Promotion für eine 3% Rabattaktion für alle Vorkasse Kunden an. Der Rabatt wird auch im Warenkorb angezeigt. Im Checkout selbst ist der Rabatt auch drin, nur ich kann nicht bestellen! Es folt oben nur ein blau hinterlegter Warnhinweis error.promotion-discount-added. Aktualisiere ich die Seite dann, funktioniert es. 

Gleiches Problem: Ich stelle im Checkout von Vorkasse auf PayPal, kommt ebenfalls die Meldung, der Rabatt wird gelöscht, aber ich kann nicht bestellen. Abschluss-Button ist grau. Aktualisiere ich die Seite dann einfach, kann ich normal bestellen. 

Wo ist der Fehler? Wer kann mir da helfen? Ist für einen LIVE-Shop. Würde mich über einen Fix oder Tipp freuen. 
 

Hallo. 

Ich habe das ähnliches Problem. Es kam nach dem letzten großen Update (6.2.2 oder 6.2.1). Davor hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt bei einer aktiven Promotion kommt beim Checkout “error.promotion-not-eligible” bzw “Promotion code valid - however, not all conditions were met and the discount was not applied. Once all conditions are met, the discount will be applied automatically.”, was eigenlich dasselbe ist, wird aber dopplet angezeigt. 

Mit dem Update wurde die Promotion-Funktionalität start erweitert(Anzahl von Files und Klassen). Aus meiner Sicht befindet sich der Fehler in 

 Shopware\Core\Checkout\Promotion\Cart\PromotionCalculator Klasse in der Zeile 165 

 // we have to verify if the line item is still valid // depending on the added requirements and conditions. if (!$this-\>isRequirementValid($discountItem, $calculated, $context)) { $this-\>addPromotionNotEligibleError($discountItem-\>getLabel(), $calculated); continue; }

Es wäre schön, wenn  die Entwickler es asap anpassen könnten

Ein Ticket wurde angelegt (https://issues.shopware.com/issues/NEXT-9283)

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich ärgerlich das solche einfachen Dinge nicht funktionieren. War ein großer Fehler schon auf Version 6 zu gehen… 

Das schlimmste daran ist, dass die SW-Entwickler es nicht schaffen, die Core-Funktionen nach dem Update zu testen, was bei so einem Projekt ein MUSS ist

Schön das auch niemand von Shopware meint sich mal einzubringen… Habe hier einen extrem verärgerten Kunden der jetzt das System wechseln will. 

@clicklabs schrieb:

Schön das auch niemand von Shopware meint sich mal einzubringen… Habe hier einen extrem verärgerten Kunden der jetzt das System wechseln will. 

Dieses Forum ist kein offizieller Support-Kanal von Shopware! User helfen User, dennoch bringen sich einige von SW hier ein.
Wenn Du meinst, dass das ein BUG ist: https://issues.shopware.com/  Das obige Ticket ist der Version 6.2.3 zugeordnet. Als „Dienstleister“ hast Du ggf. auch eine Pro-Version für Deine Kunden erworben: Dann nutze bitte den offiziellen Support.

Bitte keinen echten Support im Forum erwarten, wenn es sich um eine kostenlose CE-Version handelt.

@sonic schrieb:

@clicklabs schrieb:

Schön das auch niemand von Shopware meint sich mal einzubringen… Habe hier einen extrem verärgerten Kunden der jetzt das System wechseln will. 

Dieses Forum ist kein offizieller Support-Kanal von Shopware! User helfen User, dennoch bringen sich einige von SW hier ein.
Wenn Du meinst, dass das ein BUG ist: https://issues.shopware.com/  Das obige Ticket ist der Version 6.2.3 zugeordnet. Als „Dienstleister“ hast Du ggf. auch eine Pro-Version für Deine Kunden erworben: Dann nutze bitte den offiziellen Support.

Bitte keinen echten Support im Forum erwarten, wenn es sich um eine kostenlose CE-Version handelt.

Stimmt schon grundsätzlich, aber das ganze Thema SW6 ist ein totaler Schnellschuss - kenne ich so nicht. War von 4 auf 5 deutlich professioneller. Es hakt an so vielen Stellen das ein produktives Arbeiten nicht wirklich möglich ist - sobald es nur minimal komplexer wird. Dazu eine wirklich schlechte Doku. Ob CE oder Professional. Das geht so einfach nicht. Es sind die puren Basics die nicht funktionieren. Da darf man mehr erwarten. 

1 „Gefällt mir“

Habe das selbe Problem (6.2.2) und auch im Ticket gevotet

Hier noch ein Ticket von mir zur WK Verbesserung, die 3 Felder für Lieferland usw können nerven. Wer es genauso sieht bitte voten

NEXT-9431