"Sidebar" oder "Nicht Sidebar"

Weiß nicht was ich tun soll. Soll ich die Sidebar im Artikellisting links aktivieren oder nicht? Übersichtlicher ist das Artikellisting ohne Sidebar ja schon. Und die Kategorien kann man bei mir durch das Fixed-Menu jederzeit bedienen. Vielleicht haben sich aber die meisten User bereits an eine Sidebar links gewöhnt. Was meint ihr? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Hi, jeder hat da einen anderen Geschmack. Ich persönlich finde das Advanced-Menü viel zu groß und störend. Hantiert man mit der Maus rum, kommt man dort dauert drauf und das Ding klappt auf. Mich nervt sowas generell, wenn ich in Shops einkaufe und dauernd irgendwo was aufklappt. Ich finde die Sidebar auf der linken Seite sehr übersichtlich und für mich gehört sie dahin. Nach Befragung von Familie und Freunden wie diese das Advanced-Menü finden (finden die auch nicht gut bzw. häßlich) werde ich wie geplant nur die Sidebar links anzeigen lassen. Aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache. Viele (besonders Shopbetreiber) finden so ein Megamenü mit vielen Kategorien gut. Wichig ist zu wissen, wie der Kunde das sieht und man sollte das mal selbst wie ein Kunde betrachten.