"Ansicht" bei Artikel unter Shopware 5 nicht mehr möglich ?

Guten Morgen, habe letzte Woche Shopware 5 installiert und bin sehr begeistert davon, jedoch geht mir eine Option ab. Der Kunde soll bzw darf bei uns selber entscheiden wie die Artikel angezeigt werden (Liste/Tabelle), wie bei Shopware 4. Ist dies bei Shopware 5 nicht mehr möglich ? Grüße und Danke

Hat keiner eine Lösung für das Problem ? Grüße

Hallo, nein - das ist so nicht möglich und müsste individuell umgesetzt werden. Es gibt in dem Sinne keine getrennte Ansicht mehr. Aufgrund des Responsive Templates kann man als Betreiber ein Layout einstellen. Der Rest passt je Device dann immer flexibel an. Du kannst also nur ein Layout vordefinierten. Der User kann standardmäßig keine Einstellung treffen. Sebastian

Vielen Dank Sebastian, wo genau kann ich die Liste definieren. Unter den Kategorien ist Liste definiert, jedoch zeigt er die Artikel nicht als Liste an. Grüße

Hallo Felix, hast Du schon eine Lösung gefunden? Bei mir funktioniert die Listenansicht leider mit dem responsiven Template auch nicht. Bei den normalen Emotion Templates funktioniert die Listenansicht. Scheint am neuen responsiven Template zu liegen. Gruß Branky

Leider nein. Suche aktuell immer noch nach einer Lösung. Leider konnte ich bei Shopware über das Ticketsystem auch nicht erreichen. 2 externe Firmen haben bis Dato leider auch noch nichts brauchbares.