Provision erhalten durch benutzen eines Gutscheincodes

Moin moin liebe Community. Ich habe schon etliche lange nach einer Möglichkeit gesucht wie man anstatt eines individuellen links mit einem Gutscheincode Provision bekommt.
Der Gutscheincode sollte an ein Kundenkonto gebunden sein so, das der Kunde, zu dem diese Codes gehört, auch in seinem Profil einsehen kann was an Provision bis Datum der Einsicht zusammen gekommen ist.
Am Ende des Monats wird mir im backend eine Nachricht in Form eines Widgets oder ähnlichem gezeigt das Provision X an Person X fällig ist.

Ich weiß, es gab zu diesem Thema schon viele Beträge allerdings habe ich bisher keine richtige Lösung diesbezüglich gefunden.

Falls es durch 1–3 Plugins möglich ist, teilt mir dieses bitte mit.
Falls es sowas gar nicht gibt und erst geschrieben werden muss, würde ich mich freuen, wenn sich jemand der das kann einmal bei mir melden würde.

Ich möchte wirklich es so haben, das ich am Ende des Monats nichts selber rechnen muss oder ähnliches und die Provision soll rein durch Benutzen des Gutscheines gezählt werden.

Ich danke euch schonmal vielmals im Voraus und wünsche allen hier viel Glück mit ihren Shops oder an die Entwickler mit ihren Plugins. :blush:

Meinst du so etwas in der Art? Provisionen / Partnerprogramm für Kunden (Kunden werben Kunden) | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Store

Nein leider meine ich das nicht darüber bin ich auch schon gestolpert.
Der influencer bekommt keinen link so wie es damals immer gemacht wurde sondern wirklich nur einen Code. Nur wenn dieser eine Code benutzt wird bekommt der influencer die Provision von X%.

Kein Link
Nur Code

Das was da über mir gepostet wurde hat zwar auch den Code aber den link auch und ich bin mir zu schade dann 300€ Auszugeben wenn es dann am Ende nicht das kann was ich möchte.

Falls jemand eine andere Lösung hat bitte melden.

Falls jemand das Plugin für mich erstellen kann soll er mir bitte auch schreiben.

Ist der Probemonat keine Option?

Ein Kollege der auch einen Shop betreibt hat dieses Plugin und hat mir versichert das es das Falsche ist. Also nein auch der Probemonat kommt für mich nicht in frage.