Provisions Plugin gesucht

Moin,

wir suchen folgendes. Unsere Kunden werden einem Außendienstmitarbeiter zugeordnet. Der Außendienstmitarbeiter bekommt bei jeder Bestellung von seinem Kunden, der durch ihn sich in den Shop registriert hat, 25% Provsion vom Ertrag. Also Verkaufspreis - Einkaufspreis = 100 % - Davon bekommt der Außendienstmitarbeiter 25%. Das bei jeder Bestellung von seinem Kunde/Kunden. Hat jemand hier eine Lösung oder Idee wie wir das umsetzen können ? 

 

Grüße und Danke

Felix 

Richtig einfach wäre: 

  • Aussendienstmitarbeiter hat auf seinem Tablet/Shop einen hinterlegten uniquen Cookie
  • Für Google Analytics einen Event für den jeweiligen Mitarbeiter erstellen
  • Im Checkout den Cookie auslesen und in Google Analytics pushen
1 „Gefällt mir“

Sorry da blick ich schon nicht mehr durch :) 

Ich auch nicht. Hab gerade ein Brett vorm Kopp :slight_smile: interessiert mich aber trotzdem.

Wenn der Kunde über ein Link kommt, geht das ja auch mit dem Partnerprogramm. Oder wenn der Außendienstler über seinen Partnerlink bestellt.

Wofür ich keine Lösung habe aber suche - vermutlich auch das, was Felix sucht: Wenn ein Kunde aufgrund einer Empfehlung bestellt (Adresse von Flyer oder Visitenkarte) hilft der beste Link nicht.

Wenn der Mitarbeiter selbst bestellt, ist Partnerprogramm wohl am Einfachsten.

Hallo Felix,

wir haben etwas in der Art schon mal umgesetzt. Man kann im Backend verschiedene Partner / Außendienstmitarbeiter anlegen.
Diese bekommen einzelne PLZ Bereiche zugeordnert und ein Provisionssatz.

Dazu gibt es noch 2 automatische Emails.

  1. eine Statistik vom Vortag über Neuanmeldungen und Bestellungen.
  2. eine Monats Email mit einer Zusammenfassung alle Bestellungen im Vormonat und deren Provision.

Anbei ein paar Screenshots.

Bei Interesse bitte einfach bei uns melden. support@ottscho.de​

//picload.org/view/ddawiarw/screen1.jpg.html

//picload.org/view/ddawiada/screen2.jpg.html

//picload.org/view/ddawiadl/screen3.jpg.html

Edit: der Editor zerhaut meine URL. Bitte https: für die URLs verwenden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte eine etwas unkonventionelle Idee.
Wie wäre es wenn man ein Feld der Registrierung nutzt?
Man könnte einfach Adresszusatz 2 umbenennen oder wenn man über die Kenntnisse verfügt ein zusätzliches Feld einfügen.
Oder man setzt das ganze über ein Gutschein oder sowas um - dazu muss man den Kunden aber impfen dass er diesen immer ein gibt.
Somit würde jedenfalls optisch ein Vermerk im Auftrag erscheinen.
Andere Möglichkeit wäre einfach die Berater als Artikel anzulegen und diese dann zu kaufen.
Bei allen Möglichkeiten müssten trotzdem Tabellen geführt werden wo die Umsätze rein kommen.

sportliche Grüße

Ahoi,

schau mal ConsultantTools > Berater, Affiliate und Provisionstool - ConsultantTools | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store vielleicht passt das ja.

Viele Grüße
Tobi