Provision auf Kategorie begrenzen?

Fixe Frage für Zwischendurch:

Ich würde gerne in einem Shop die Provision pro “Affiliate” auf eine bestimmte Kategorie begrenzen.

Beispiel:
Max Mustermann ist “Affiliate” und bekommt seine Provision nur auf Artikel der Kategorie “Hosen”
Maria Mustermann ist “Affiliate” und bekommt ihre Provision nur auf Artikel der Kategorie “Hemden”

Gibt’s da was von Ratiopharm oder müsste das durch eine Individualprogrammierung gelöst werden?

Falls Individual und überhaupt machbar:
Was veranschlagen die Experten hier für einen zeitlichen Aufwand (grob über den Daumen gepeilt)?

Hat hierzu keiner nähere Informationen oder Ideen?

Welches Tool nutzt Du?

Ich bin mir nicht sicher ob Ich die Frage nach dem „Tool“ korrekt verstehe.
Ich benutze das Standard Shopware-Affiliate Tool und würde hier gerne wenn Ich einen neuen Affiliate bzw. Partner anlege die Provisionsgrundlage auf eine Kategorien begrenzen.

Ja, genau das meinte ich. Das Partnerprogramm-Modul von Shopware ist sehr einfach gehalten. Hier alle Möglichkeiten: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/marketing-und-einkaufswelten/partnerprogramm

Schade, dann kann Ich das Partnerprogramm nicht nutzen.

Ich habe verschiedene “Partner” in einem Shop die ihre eigenen Designs verkaufen.
Diese Designs sind (pro Partner) in einer eigenen Kategorie.

In ihrer eigenen Kategorie sollen diese Partner immer 20% auf jeden verkauften Artikel bekommen.
Über eine Auswertung kann Ich das einfach rausfiltern aber Ich hätte natürlich sehr gerne die schicke “Statistik”-Ansicht für den User im Konto verwendet :confused:

Na ja, wenn Du es nur wegen der fehlenden schicken Statistik nicht nutzen möchtest…

Es geht mir nicht nur um die schicke Statistik.
Je mehr Ich im Shop schon “abfangen” und abwickeln kann desto weniger muss Ich mir wieder Prozesse im Nachgang schaffen.

Da Ich aber eh schon gesehen habe, dass das Partnerprogramm mehr da ist um, naja, “da zu sein” führt da wohl kein Weg drum herum.