Hi,
zwei Fragen:
-
Wo kann ich den Title der Produktseiten unter SW 5.2.6 ändern? Ich möchte einen Zusatz hinzufügen.
-
I.d. Grundeinstellungen steht bei mir unter SEO/Router-Einstellungen im Feld SEO-Follow Backlinks folgendes:
www.shopware.de,
www.shopware.ag,
www.shopware-ag.de
Ich nehme an, da muss was anderes rein?
Viele Grüße
Was ich gefunden habe: die header.tpl und auch
{* Page title *}
{block name='frontend_index_header_title'}{strip}
{if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{{config name=sShopname}|escapeHtml}
{/strip}{/block}
Aber wie und wo änder ich nun die Information von frontend_index_header_title?
Ich habe mal versucht, eine header.tpl in meinem Templateordner unter frontend/index zu erstellen. Habe den Inhalt der header.tpl aus dem Bare Verzeichnis kopiert und dann den title Bereich wie folgt geändert.
{block name='frontend_index_header_title'}{strip}
{if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | "Online Kaufen" | {/foreach}{/if}{{config name=sShopname}|escapeHtml}
{/strip}{/block}
Warum wird das “Online Kaufen” komplett ignoriert? Und warum ist bei den Standardeinstellungen der Shopname zwei mal im Title?
So anscheinend habe ich mit der Syntax Probleme, denn mit
test kommt auch "test".
Wie muss ein “online kaufen” nach dem Artikelnamen eingefügt werden?
So ich hab´s. header.tpl unter frontend/detail angelegt mit dem Inhalt
{extends file='frontend/index/header.tpl'}
{* Meta title *}
{block name="frontend_index_header_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle|escapeHtml} | Online Kaufen - Shopname{else}{$sArticle.articleName} | Online Kaufen {$smarty.block.parent}{/if}{/block}
Möge es weiteren eine Hilfe sein, die auch die Artikelseiten mit einem eigenen SEO-Title ausstatten wollen.
Closed.
1 „Gefällt mir“