Produktfeed per Cron erstellen -> Timeout

Hallo,

eine Frage an die Community:
Ich möchte gerne nachts den Produktfeed für Google per Cron erstellen lassen. Die Liveerzeugung über das Backend funktioniert, dauert aber bis zu 10min. (~70.000 Artikel).
Diesen Prozess möchte ich gerne nachts per Cron durchführen lassen, was aber leider fehlschlägt.
Das Cronlog von Timme schreibt dazu:

PHP Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in /engine/Shopware/Components/Session/PdoSessionHandler.php on line 483
PHP Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 219

Das memory_limit habe ich auch schon hochgesetzt (memory_limit = 2048M).
Da ich 2 Produktfeeds mit allen Artikel nutze, lasse ich per Cron auch nur einen erstellen:
/opt/php-7.0.27/bin/php [web_root]/bin/console sw:product:feeds:refresh -i=1

Meint Ihr, dass das memory_limit immer noch zu wenig ist?

Also, das Hochsetzen des memory_limits hat wohl nicht funktioniert - derJob fliegt ja immer noch bei 536870912 bytes = 512 MB raus.

In der Shell wird i.d.R. eine andere php.ini angezogen als für den Webserver. D.h die “normalen” Einstellungen für den Webserver greifen da nicht.

Du kannst es mit 

/opt/php-7.0.27/bin/php -d memory_limit=-1 [web_root]/bin/console sw:product:feeds:refresh -i=1

probieren, wenn das nicht durch euren Hoster geblockt wird, ansonsten musst du das mit ihm klären. 

Viel Erfolg,

Geert

Hat bei mir funktioniert, vielen Dank für den schnellen Tipp!

@haustechnik schrieb:

Hat bei mir funktioniert, vielen Dank für den schnellen Tipp!

dafür gibt’s den Knopf oben :-)