Produktexporte - Feed nach Keywords filtern

Hallo,

ich würde gerne unseren Feed bei den Produktexporten unter “Eigene Filter” nach meta keywords filtern.
Es sollen nur Artikel ausgegeben werden die Einen bestimmten Begriff enthalten. Wie kann ich nun herausfinden welche Tabellen ich für die SQL abfrage benötige?
Und gibt es evtl einen Beispielcode für eine ähnliche abfrage? 

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand erklären könnte wie ich das löse!

LG
David

Du kannst bei den Eigenen Filtern einfach die Where-Bedingung von SQL ergänzen. Hier ein Beispiel:

a.keywords LIKE "%54fdsg635fds%" OR a.keywords LIKE "%12345%"

mit dem Kürzel a.Spaltenname greifst du bspw. auf die s_articles zu, mit d.Spaltenname auf die s_article_details.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Du kannst bei den Eigenen Filtern einfach die Where-Bedingung von SQL ergänzen. Hier ein Beispiel:

a.keywords LIKE „%54fdsg635fds%“ OR a.keywords LIKE „%12345%“

mit dem Kürzel a.Spaltenname greifst du bspw. auf die s_articles zu, mit d.Spaltenname auf die s_article_details.

Danke! Das bringt mich jetzt ein ganzes stück weiter, nur wie finde ich heraus welchen spaltennamen ich brauche? Bzw. wie hätte ich jetzt auf a.keywords kommen können? Damit ich nicht jedes mal im Forum nachfragen muss… 

Mein Code schaut jetzt wie folgt aus:
 

select * from d.article where a.keywords LIKE "flugzeug";

 Leider funktioniert das noch nicht ganz, ich vermute mal d.article wird nicht richtig sein, da geraten…  Foot-in-Mouth

Was genau machst du da?
Du musst nur meinen Schnipsel von oben in den Bereich “Weitere Filter” eintragen. Du brauchst keine SQL-Abfrage dafür. Die Spaltennamen findest du in den Datenbank-Tabellen.

Mein Fehler! Dachte ich bräuchte eine SQL Abfrage… Hatte % in deinem Code für einen Platzhalter gehalten, weshalb es vorher nicht funktioniert hat. Hab mich jetzt in SQL etwas eingelesen und es funktioniert jetzt.  Smile

Danke dir nochmal!