Produktexport: Abverkaufsartikel bei Lagerbestand 0 ausschliessen

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Produktexport die Abverkauf Artikel vom Export ausschliessen, wenn der Lagerbestand 0 ist. Das heisst, ist der Hacken beim Abverkauf gesetzt aber noch mehr als 0 Artikel an Lager, sollen diese Artikel exportiert werden. Funktioniert leider nicht richtig. Hat jemand eine Idee?

{if 
$sArticle.ordernumber != "" &&
{*weitere Bedingungen...*}
($sArticle.lastStock == "1" && $sArticle.instock > 0)
}
{#S#}....
{/if}

Grüsse

Phil

Schau mal in die Erweiterten Einstellungen des Produktexportes, vielleicht ist da noch etwas abweichend definiert.

Du kannst aber auch die eigenen Filter dafür nutzen und bspw. d.instock > 0 AND d.laststock == 1

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz

klasse, hat funktioniert, vielen Dank!

Habe unter dem Reiter „Weitere Filter“ folgendes verwendet:

(d.laststock = 0 OR (d.instock > 0 AND d.laststock = 1))

Nun werden alle Artikel die nicht im Abverkauf sind und Artikel im Abverkauf mit Lagerbestand grösser 0 exportiert.

 

Hallo Moritz,

ich versuche gerade die Abverkaufsartikel mit einem Tag (Ja oder Nein) in einem XML-Produktfeed zu versehen. Die Artikel sollen im Feed enthalten sein, aber zumindest erkennbar. Habe den folgenden Code im Template in etlichen Varianten versucht, komme aber leider nicht auf das gewünschte Ergebnis.

 {if $sArticle.lastStock == „1“}Ja{else}Nein{/if}
 

Hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Ich verwende Shopware Version 5.4.6

Vielen Dank!

 

 

Hallo Patrick,

spontan würde ich mal probieren lastStock komplett klein zu schreiben.

Grüße

Gunnar

Hallo, ich bin gerade am verzweifeln, aber ich kriege im Produktexport den laststock nicht ausgegeben. In der Datenbank ist für die Spalte eine 1 oder 0 hinterlegt, warum kann ich diese nicht abfragen oder mir ausgeben lassen?

Folgendes Beispiel setzt überall eine 0 obwohl eine 1 bei einigen Artikeln hinterlegt ist.

Das ist einfach zum Mäuse melken…