Artikel nicht in Produktexport enthalten wenn Lagerbestand = 0

Hallo

ich habe mehrere Artikel die nicht im Produkexport enthalten sind wenn der (Verfügbare Lagerbestand(Pickware) =0) und

(Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar = True) ist.

image

Wenn ich einen von beiden Werten ändere, wird der Artikel wie gewünscht mit exportiert.

 

In den Produktexport Einstellungen habe ich auch keine dahingehende Einschränkung gefunden.

image

Kennt hier jemmand das Problem oder hat eine Idee woran das liegt?

PS: Ich hatte vermutet, dass Pickware eventuell die Selektion durch Shopware verhindert und diese zuerst angeschrieben. Die Entwickler von Pickware sagen aber 
es sei ein Shopware Problem.

Ich verstehe dein Problem nicht, laut deiner Beschreibung macht der Shop genau das, was er tun soll.

Wenn es dir beim export darum geht, auch Artikel aus dem Abverkauf anzuzeigen, dann könntest du es evtl. noch mit folgender Einstellung probieren:
   Grundeinstellungen -> Storefront -> Warenkorb/Artikeldetails -> „Abverkaufsartikel ohne Bestand ausblenden“

Ob das beim Export überhaupt greift, kann ich nicht mit sicherheit sagen, aber du würdest auch im Shop die ausverkauften Artikel wieder in das Listing packen…
Es steht beim Artikel dann zwar dabei „Ist nicht mehr vorrätig“ und er lässt sich nicht einkaufen, aber ist je nach Menge solcher Artikel auch schnell lästig für den Kunden.

 

Ok, vielleicht missbrauche ich den Produktexport etwas. Konkret wird er dafür genutzt um Produkte zu exportieren 
und damit anhand einer anderen Liste zu erkennen ob ein Produk bereits in shopware geführt wird, um anschließend Bestände des Produktes anpassen zu können.

Ich habe jetzt einen MySQL Client geschrieben der mir diese Liste direkt aus der Datenbank generiert, hätte nur gerne eine shopware native Lösung genutzt.

Sowas sollte über den Import/Export gehen, also ganz nativ.