Produkte wie Topseller extern einbinden

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich möchte am liebsten eine kleine Auswahl von Artikeln (wechselnd) auf meiner anderen Internetseite einbinden. Oder Banner usw… alles was mir halt so einfällt. Gibt es da eine einfache möglichkeit oder muss man sich da erstmal hinsetzen und eine Schnittstelle programmieren? Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon.

Das würde doch über SubShops gehen. Dort dann sagen dass keine Preise sichtbar sind. Die Steuerung dann über die Wawi was jeweils angezeigt werden soll. Sollte so eignetlich gehen. Auch Banner wären dann so steuerbar.

Ich glaub ich meine das anders… Das hier sind die Artikelboxen, welche ich meine: http://www.calipage-buerobedarf.de/CALI … eroartikel Und diese Artikel-Boxen möchte ich hier anzeigen: http://www.reprokellerer.de/ Innerhalb des Fensters mittig, wo aktuell Facebook zu sehen ist. Im prinzip wie das einbetten der Facebook Box nur in diesem Fall diverse Artikelboxen. Ich glaube ich könnte das über ein neues / spezielles Template im Shop bewerkstelligen. Subshop technisch kenne ich mich da noch nicht aus, was ein Subshop hier übernehmen könnte.

Korrekt, du könntest z.B. eine LandingPage machen, und diese mit einem speziellen Layout versehen, welche nur die Artikelboxen anzeigt. Diese Page kannst du dann über ein iframe in deiner Seite integrieren.

Ja, das ist mir eben auch gekommen. Danke für die Anregungen, ich werde das jetzt mal austüfteln und dann Rückmeldung geben wenn es so weit ist und präsentieren. Falls jemand noch eine bessere Idee hat, bitte posten :wink:

Hallo, wenn man das Modul Produktexporte hat kann man auch einen passenden Export erstellen. Also z.B. 5 Artikel mit den gewünschten Werte auslesen. Dann mit dem Exportlink auf diesen Export zugreifen und ggf. via Script oder Inlineframe die entsprechenden Daten auslesen und formatieren. Es gibt auch fertige Scripte, z.B. Artikel-Karussell, welche mit einer XML arbeiten. Diese Datei kann man mit den Produktexporten schnell erstellen. Zudem werden die Daten live abgefragt und somit lassen sich die Artikel auch automatisch aktualisieren.

Wow, bin grad echt platt. Gute Idee!!! Könnt ich dafür noch mal eine Testphase bekommen? Ob ich das auch so realisieren kann. Danke!

Hi, du kannst es über den Account/Store testen oder auch mieten. Ansonsten wende dich morgen doch einfach kurz an unser Vertriebsteam, welche Möglichkeiten es da noch gibt. Mit den Exporten ist man auf jeden Fall absolut flexibel. Man kann mit solchen Exporten also nicht nur Preisportale anbinden :wink: Es lassen sich auch HTML Kataloge oder komplette Shopübersichten erzeugen, da man auch ein Kopf- und Fußzeile definieren kann. Viele Grüße Sebastian

Hallo, ich bin jetzt kurz vor der Vollendung… Die Produkte werden bereits passend exportiert und auf der anderen Seite perfekt eingebunden. Jetzt wäre nur noch eins wichtig… Wie schaffe ich es nur zufällige Artikel zu exportieren? Immer ca. 25 neue Artikel pro Export. Wäre das möglich evtl. über eigene filter in den export einstellungen?? Jemand eine Idee? Sobald ich fertig bin präsentiere ich das hier auch gerne.

Jetzt gibt es nur noch eine Hürde, vor welcher ich stehe… Hier der Template Code: {assign var="intRandNumber" value=2|rand:40} {if $intRandNumber == 2}<picture thumb="{$sArticle.image|image:4|escape}" description="{$sArticle.name|strip_tags|html_entity_decode|trim|regex_replace:" eur name="{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}" param="_blank"></picture>{/if} Wenn ich diesen Export abrufe, haben die *.png Bilder keinen transparenten Hintergrund mehr sondern schwarzen… Was mache ich falsch???

Ah ok, der export wähle also automatisch ein jpg thumbnail aus… wie bekomme ich die png Version gewählt? Im Ordner images / articles existieren je bild eine jpg und eine png variante… Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

[quote=“Headake”]Ah ok, der export wähle also automatisch ein jpg thumbnail aus… wie bekomme ich die png Version gewählt? Im Ordner images / articles existieren je bild eine jpg und eine png variante… Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?[/quote] du könntest mit replace jpg in png umbenennen.

Klasse Idee, werd ich dann gleich mal versuchen… Jetzt war leider mein Shop die ganze Zeit offline wegen einem Serverumzug -.- Aber ich mach mich da heute noch dran!! Danke

Das vorläufige Ergebnis, welches mir der Produktexport bringt findet Ihr unter: http://www.reprokellerer.de/ Es geht um das Flash Artikel Karussell gleich auf der Startseite. So bleibt es jetzt erst mal stehen. Shopware nimmt sich jetzt alle 2000 Topseller und sortiert per Zufall immer andere raus. {assign var=“intRandNumber” value=2|rand:60} {if $intRandNumber == 2} … {/if} Taugt oder? Falls jemand noch eine Idee hat wie man den Produktexport (wozu er NICHT vorgesehen ist) dazu bringen kann jedes mal ca. 20 andere Artikel aus dem gesamten Sortiment zu exportieren, wäre ich sehr dankbar! Das Problem hierbei ist ja… Exportiert er jetzt nur 5 Artikel oder 100? Je nach dem wie oft die Nummer 2 getroffen wird…