Produkte werden nicht in Kategorien angezeigt

Moin liebe SW-Community,

ich habe ein recht dringliches und gleichzeitig unerklärliches Problem:

Ich schaute heute morgen in meinen Shop und musste feststellen, dass absolut keine Produkte mehr angezeigt werden. Einzige Ausnahme sind Produkte, die einem von mir erstellten Produkt-Stream zugewiesen sind.

Die Artikel haben alle eine Kategoriezuordnung in den Artikeleigenschaften, haben aber auch in der Übersicht das kleine Warnsymbol für “keine Kategorie”. Alleine diesen Zusammenhang verstehe ich schon nicht.

Der Produkt-Stream ist einer Kategorie zugewiesen, in welcher diese Produkte auch angezeigt werden. Komischerweise werden exakt diese Produkte auch in der normalen Kategorie angezeigt, welcher sie zugeordnet sind. Das soll auch so sein. Leider werden jedoch jegliche anderen Produkte, obwohl sie zugewiesen, aktiviert und eigentlich fehlerfrei sind, nicht angezeigt.

Resultat ist, dass ich einen Haufen leerer Kategorien und nichts mehr zum Verkaufen habe.

Kann das irgendwie mit dem Produkt-Stream zusammenhängen? Hat sich hier irgendwas verknotet und der ganze Shop läuft auf den Einschränkungen des einen Produkt-Streams oder so?!

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Du solltest mal den Kategoriebaum über das Performance-Modul neu aufbauen.Wahrscheinlich fehlen da Datenbank-Zuordnungen. Entsteht häufig durch einen fehlerhaften Abgleich/Import per API.

Das hat’s gebracht - ich danke dir!