Produkte nach Abverkauf erst nach einer bestimmten ausblenden? + Benachrichtigung bei erneuter Verfügbarkeit

Tut mir leid, wenn die Fragen bereits beantwortet. Scheinbar hatte ich nichts gefunden, was die Frage beantwortet.

Ist es möglich das Ausblenden abverkaufter Artikel erst nach einer bestimmten Zeit passiert (z.B. 3 oder 5 Tage)?

Die Gründe sind simpel:

1. Es gibt immer wieder Kaufabbrüche bei Abverkäufen, die erst nach dem letzten verkauften Artikel stattfinden. So kann man im Zuge einer extern durchgeführten Werbe-Aktion das Produkt schnell wieder den Kunden bereitstellen.
  2. Auch kommt nach einiger Zeit erneut bestand rein. Manchmal dauert es einige Tage. Allerdings mussten wir feststellen, dass es SEO-seitig Nachteile geben kann, wenn ein Link für einige Tage „down“ war.

Die zweite Frage ist:
Hatte bei Strato-Shops gesehen, dass sich Kunden zu einer Email-Benachrichtigung anmelden können, falls der Artikel erneut rein kommt. Das ist kein allgemeiner Newsletter, der an alle geht, sonder nur eine Benachrichtigung für Interessierte zum Produkt „X“.

Auf diese Weise können erneut gelistete Kaufbrüche schnell abverkauft werden.

Ist dies bei Shopware 6 ebenfalls umsetzbar ohne gleich ein Vermögen für eine überteuerte Miet-Erweiterung hinzulegen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hi,

zu Punkt 1 nein mit Standard mitteln geht das nicht.
zu 2 - die Frage ist immer was ist überteuert? Es gibt hierfür diverse Plugins wie Lagerstands-E-Mail Benachrichtigung mit Übersichten
Am Ende steckt ja auch Arbeit hinter Plugins welche auch kompatibel gehalten werden müssen. Auch wenn man sich eine solche Funktion direkt wünscht kostet das Zeit und Geld.

1 „Gefällt mir“

Erste Frage:
Ist das nicht das Konzept von Lagerbestand und verfügbarer Bestand?

Zweite Frage:
War bei Shopware 5 Standard und gibts leider nicht im Standard von Shopware 6. Gibts ein Plugin: Lagerstands-E-Mail Benachrichtigung mit Übersichten

Ansonsten mal auf feedback.shopware.com schauen und vorschlagen.