Produkte aus Kategorie anzeigen lassen - Topseller - Featured Products - Submenü

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zur Gestaltung der Einkaufswelten. Wie kann ich in SW6, Produktslider hinzufügen und dem Slider sagen, er soll aus einer Kategorie 20 Produkte anzeigen? In SW5 war das relativ einfach. Auch ein “Fullwidth” Slider ist hier nicht möglich. Ich konnte in SW5 genau sagen wie groß meine Boxen und einzelnen Spalten sein sollten. Das ist leider nicht möglich in SW6. Nur die vorgefertigten Boxen können genutzt werden. Hier wird mir meiner Meinung nach, ein wenig die Kreativität genommen. Das Template selber zu coden, ja ist möglich aber auch aufwändiger. 

Dann eine Frage: Wie kann ich Topseller anzeigen lassen? Geht das nur durch ein Plugin?
In SW5 Konnte ich die Topseller aus bestimmten Kategorien anzeigen. Geht das in SW6 auch?

Leider werden auch meine Subkategorien per Mouseover gar nicht angezeigt. 
 

Wäre über einige Ideen sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Das würde mich auch interessieren…

Ich habe auch gesehen, dass die einfachsten Dinge in den Produktgruppen gar nicht möglich sind.
Wie bspw.:
Streichpreise als Attribut (Damit man eine Sale Kategorie hat)
Neu hinzugefügt (jetzt kann ich nur ein Datum angeben immer…)

Das Subkategorien bei Mouseover nicht angezeigt werden kannst Du mit der Einstellung “Ebenen” unter dem Verkaufskanal ändern.

1 „Gefällt mir“

Super! Vielen Dank!

 

Weißt du evtl. auch wo ich einen “Zum Warenkorb” Buttob einstelle? Leider wird dieser auf der Startseite nicht angezeigt…

 

Liebe Grüße

Leider nicht - bei mir wird er angezeigt (die Tasche neben den €). Mglw. aber auch erst nach Änderungen - ich weiss alle programmierten Frontendänderungen nicht mehr…

Das Aussehen selbst kann man über Themes einstellen (Tip: das kostenlose Theme-Plugin “Legendary” bietet mehr Einstellmöglichkeiten) - oder scss-Veränderungen am Template.

Das lustige ist, ich habe den Shop 1zu1 für ein anderes Projekt genutzt. Da wird der Button von vornherein richtig angezeigt.

Danke für die Plugin Empfehlung - ich schau mir das mal an :slight_smile:

 

Dann eine Frage: Wie kann ich Topseller anzeigen lassen? Geht das nur durch ein Plugin?
In SW5 Konnte ich die Topseller aus bestimmten Kategorien anzeigen. Geht das in SW6 auch?

Hast du schon ein Lösung gefunden, wie man auch in SW6 die Topseller anzeigen lassen kann?

Viele Grüße

Mark

In diesem PLugin ist beschrieben: 

„Shopware bietet im Standard jedoch lediglich die Möglichkeit, die Topseller gänzlich zu deaktivieren.“

Für mich stellt sich die Frage, geht es im Standard oder nicht? ich konnte das hier im Forum noch nicht finden, bzw. bisher hat die Frage noch niemand beantwortet was hier der Stand ist. 

Kann jemand aufklären?

 

Also bei Shopware scheint der Ansatz etwas anders zu sein.
Ich habe eine Kategorie erstellt, die „Sale“ heißt. Dann habe ich eine dynamische Produktgruppe erstellt und eine Regel.

In den Erlebniswelten dann den Produktslider genommen und bei den Einstellungen die dynmaische Produktgruppe ausgewählt. 

So könnte man das mit den Topsellern auch machen.

Einfach in den Regeln auswählen, dass in diese Kategorie alle Produkte die mehr als bspw. 10 VBerkäufe haben angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

@nighteyes‍

Kannst du mir nochmals helfen?

Was trage ich im ersten Feld ein um Verkäufe auszuwählen…Verkaufseinheit?

bzw. hab ich gerade kein anderen PLan was man auf der Startseite so am Besten anbietet…

Gibt es hierzu schon News, wie man Top Seller, Sale Produkte und Neuerscheinungen regelt?