Produktdetailseite.

Hallo, 

wir haben Staketenzäune von verschiedener Höhe und Lattenabstand. Manche Staketenzäune haben in einer Höhe nicht alle Lattenabstände. Z.B. hat der Staketenzaun mit 60 cm Höhe nur eine Version mit 4-5cm Abstand… Die anderen Abstände werden aber trotzdem angezeigt. Wenn man draufklickt kommt man auf eine andere Staketenzaun Höhe. 

Kann man die 2-3cm bzw. 7-8cm ganz ausblenden? Es ist nicht nur schlecht von der Benutzerführung. Es kommen auch Anrufe, wann die 60cm Zaun Versionen mit 2-3cm und 7-8cm Lattenabstand wieder vorrätig sind. URL ->www.natur-zaun.de

Danke im Vorraus, 

LG M. 

per default geht das nicht.
Möglicherweise gibt es dafür ein Plugin, wirklich gefunden hab ich (bei allerdings halbherziger Suche) noch nichts

Du kannst bei der Varianten Generierung unter Ausschlüsse, Regeln definieren welche Kombinationen ausgeschlossen werden sollen.

1 „Gefällt mir“

Mmmmh. Okay. Ich google das mal. Das hiesse auch, das man alle Varianten neu anlegen müsste. Hast du da mehr Infos dazu? Sonst find ich schon was. 

Danke.

Varianten überschreiben geht noch nicht. Alle Varianten löschen, Generator starten, gewünschte Eigenschaften anklicken und dann unter Auschlüsse die Regeln definieren.

z.b Abstand “ist eine von” 2-3cm UND Höhe “ist eine von” 60cm. Damit würde die Kombination 2-3cm und 60cm bei der Generierung ausgeschlossen. Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend.

Pro Ausschluß muss eine Regel angelegt werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, von mir nur ein Hinweis (hat nichts mit den Varianten zu tun). Bei deinem Produkt steht da:

  • bis 119 Meter … Euro
  • bis 239 Meter … Euro
  • ab 240 Meter … Euro

Das würde ich so nicht stehen lassen, weil du ja quasi 2x nur die Bezeichnung „bis“ stehen hast. Jetzt könnte sich so mancher Kunde denken, ich kauf nur 100 Meter, aber für den mittleren Preis, weil es steht ja so da. Auch wenn es im Shop dann richtig ausgewiesen wird mit dem Preis, könnte da so mancher Kunde auf blöde Ideen kommen.

 

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, nehme ich mit auf!

LG 

oha, hatte ich anders verstanden, daher die in dem Fall falsche Antwort.
ich war der Meinung, es wären drei mögliche Abstände mit unterschiedlich möglichen Höhen.