Produktdetailseite braucht ca 7 Sekunden für Category SQL Query

Hallo,
wir haben Freitag auf 6.4 geupdated und die Performance ist ziemlich eingebrochen.
Das betrifft sowohl Detailseiten als auch Kategorieseiten.
Über den Symfony Profiler bekomme ich zumindest für die Produktdetailseiten eine Query angezeigt die 7 Sekunden dauert. Bei den Kategorieseiten bekomme ich öfter einen Timeout und kann dementsprechend über den Symfony Profiler nichts sehen.
Die Query für die Produktseite ist folgende:

Unser Provider hat uns heute Nacht noch umgezogen. Es ist aber auf beiden Servern ein ähnliches Bild. Ich denke also eher dass es an der Software liegt. Oder die Anforderungen sind mit 6.4 extrem gestiegen.
Darüber hinaus habe ich seit heute Nacht zwei Uhr bei den mysql Status Variablen in Phpmyadmin folgende Werte:

Gerade der Access Denied Wert von 1k läuft im Minutentakt hoch.

Vielleicht hat da jmd eine Idee?

Ach so und wir sprechen über einen Shop mit ca. 3000 Produkten und 150 Kategorien. Also im Grunde Peanuts.

Danke Moorleiche, das klingt nach dem Problem.

Hab deinen „Fix“ auch mal eingebaut. Die Produktdetailseite läuft. Die Kategorieproduktübersicht ist immer noch sehr träge. Ich meine dies ist besonders dort der Fall wo eine dynamische Produktgruppe dahintersteckt. Auch meine ich, je tiefer im Kategoriebaum, desto schlimmer.

Kategorien habe ich nicht viele, aber ich denke das hängt mit den Änderungen der Breadcrumb-Bildung zusammen. Spätestens wenn die Shopware Enterprise Kunden auf die selben Probleme stoßen wird Shopware dieses Problem priorisieren müssen, bis dahin gilt für uns: Abwarten…

Ist mir alles auch schon nach dem Staging Update auf 6.4 aufgefallen - alles zäher …
Nach dem einmaligen Aufruf war es dann schneller, trotzdem alles langsamer …