Produktbewertungen - Vorgehensweise ?

@all ‍ 

Wie geht Ihr bei Produktbewertungen vor ? Ich setze das Ottscho Vereinfachte Art.-Bewertungs Plugin ein, erhalte aber keine Produktbewertungen. Vorab gesagt, es funktioniert, habe es selbst getestet. Schafft Ihr Anreize in Form von Vergütungen, nutzt ihr spezielle Texte oder …? Welche Einstellungen nehmt ihr vor: Mail nach 1/2/5 Tagen zustellen lassen ?
Mir ist bewusst, dass in unserer heutigen hektischen Zeit sich nur wenige Kunden die Zeit dazu nehmen, aber hin und wieder sollte schon etwas hereinkommen.
Vorab schon mal vielen Dank !
 

Wir planen das erst. Nimm doch erstmal die bei Shopware enthaltene Bewertungsmöglichkeit, um auszuloten ob deine Kunden überhaupt bereit sind Bewertung abzugeben.

Mit Anreize kann man immer locken aber wie qualitativ sind dann die Bewertungen?! Kommt dann nur „ist in Ordnung. War okay“ rein?

Bewertungen sind überbewertet. Da sich immer mehr breit macht das Bewertungen in rauen Mengen gefaked werden, siehe Amazon, ebay, Hood und Co. achten immer weniger Leute auf Bewertungen und in individuellen Shops werden Bewertungen kaum nennenswert abgegeben wenn man nicht gerade mit Rabatten und Gutscheinen lockt.

1 „Gefällt mir“

So siehts aus, kurz vor Weihnachten haben die noch im TV ganz groß berichtet dass bei amazon viele Bewertungen fake sind, und nicht nur da. Soll aber immer noch viele Leute geben, die glauben dass man sich auf Bewertungen verlassen kann.

@awprint‍

Mach dir nix draus, bei unserem Klientel bewertet von tausend wenn wir Glück haben einer. Mail geht bei uns nach 10 Tagen raus. Anreize gibt es bei uns keine mehr, wenn er bewerten will gut, wenn nicht auch gut.  Wearing-Sunglasses

1 „Gefällt mir“

@all 

na das hilft mir doch schon weiter. Ich dachte ich wäre die goldene Ausnahme und konnte mir einfach nicht erklären woran es liegt.
Vielen Dank an alle ! :slight_smile: