Produktansicht im Kategorielisting

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand bei folgender Fragestellung helfen?

In der Kategorie stelle stelle ich z.b. das Produktlayout „Großes Bild“ ein, nun möchte ich das der/die Artikel über die gesamte Breite angezeigt wird. Ist das möglich oder an welcher Stelle muss ich Änderungen vornehmen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Über welche gesamte Breite ? Stichwort: responsive: verschiedene Bildschirmgrößen;

Das würde wahrscheinlich nicht ohne Änderungen am Code gehen; bzw ein ganz neues Template in diesem Bereich erfordern; also z.B. ein eigenes Artikeltemplate.

Damit hatte ich mich schon beschäftigt, bin aber anhand der Doku nicht sonderlich weit gekommen.

 

1 „Gefällt mir“

Als gesamte Breite meine ich halt die Kategorieansichtsbreite welche ja je nach Einstellung 1 / 2 / 3 / 4 spaltig sein kann.

Dazu muss man ein eine Änderung in der Less-Datei machen.

Für volle Breite einfach 100% angeben.

Man wählt einfach erst die zu Bildschirmgröße passende @min-width aus und dann das Produktlayout das man ändern möchte.

Dann fügt man den so erstelleten code in die dafür erstellte product-box.less ein.

Structure
@phoneLandscapeViewportWidth - viewport phone-landscape width (default: 480px)
@tabletViewportWidth - viewport tablet width (default: 768px)
@tabletLandscapeViewportWidth - viewport tablet-landscape width (default: 1024px)
@desktopViewportWidth - viewport desktop width (default: 1260px)

 

@media screen and(min-width: @desktopViewportWidth ) {

	.box--basic {width: 50%;}

	.box--minimal {width: 25%;}

	.box--image { width: 50%;}

   }

 

Für das Produktlayout „Großes Bild“ über die ganze Breite ab desktopbreite würde es dann so aussehen:

@media screen and(min-width: @desktopViewportWidth ) {


	.box--image { width: 100%;}

   }

 

1 „Gefällt mir“