Produktanlage Eigenschaften werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,

leider besteht bei uns seit ein paar Tagen das Problem, dass bei der Produktanlage von Variantenprodukten die Eigenschaften nicht korrekt gespeichert werden.
Im Hauptprodukt kann ich Eigenschaften speichern. Diese werden dann auch auf die Varianten vererbt. Möchte ich den Varianten dann noch weitere Eigenschaften zuweisen, wird dies zunächst (wie es aussieht) auch gespeichert. Wenn ich dann aus dem Produkt rausgehe und es neu öffne, sind wieder nur die Eigenschaften vorhanden, die im Hauptprodukt hinterlegt wurden.
Leider funktioniert es auch nicht, im Hauptprodukt keine Eigenschaften zu hinterlegen und jeder Variante einzeln die Eigenschaften zuzuweisen. Auch hier ist es so, dass ich Eigenschaften in der Variante auswählen und speichern kann. Öffne ich das Produkt anschließend neu, sind Eigenschaften wieder weg.
Wir haben die neueste Version 6.4.9.0

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hi, ich habe das gleiche Fehlverhalten. Ich denke, dass es mit dem Update zusammenhängt, da es bis zur vorherigen Version funktioniert hat. Ich hoffe einfach mal, dass der Supoort den Fehler schnell fixen kann.

UPDATE:

Scheinbar hat sich irgendwas nachdem Update aufgehangen.
Ich habe bemerkt, dass ich seit geraumer Zeit enorme CPU Auslastung auf meinem Server hatte. Da ich keine Hinweise auf einen Hack gefunden hab, bzw. die Seite keinen Angriff ausgesetzt war, habe ich einen Reboot durchgeführt und siehe da, die CPU-Last nahm rapide ab und ich konnte die Eigenschaften in den Varianten wieder setzen und speichern.

Also am besten sollte man wohl einen Server-Reboot machen, nachdem Updates von Shopware aufgespielt wurden.

Hallo zusammen,
wir haben das Problem auch. Sind seit Kurzem auf der aktuellsten Version 6.4.20.
Unsere Eigenschaften auf Varianten-Ebene werden nicht ausgespielt, geschweige denn korrekt gespeichert.
Gibt es inzwischen Lösungsfortschritte?

1 „Gefällt mir“