Eigenschaften in Varianten funzt nicht

Servus,

wir wollen in den Varaienten auch Eigenschaften anlegen. Dazu hatten wir die Vererbung ausgeschaltet. Ein paar Eigenschaften in der Variante angelegt und die Variante gespeichert.

Die Vererbung wird aber wieder aktiviert und die Eigenschaft NICHT angelegt.

Hat jemand eine Idee??

Irgendjemand eine Idee??

Moin!

Sorry, leider keine Idee. Magst Du vielleicht nochmal die Info geben, welche Shop-Version Du einsetzt, damit hier ggf. ein Fehler in der jeweiligen Version ausgeschlossen werden kann?

Könnte auch ein Core-Bug sein :man_shrugging:

LG;LA

6.4.20.1 ist unsere Version aktuell

Benutzt denn niemand in seinen Varianten die Eigenschaften??

Haben das in vielen genutzt (6.4.17). Bisher keine Probleme gehabt.
Blöde Frage du klickst nicht nur auf Speichern wenn Du die Eigenschaften verläßt sondern auch bevor Du den Tab Spezifikationen verläßt oder ? Sonst würde bei uns das von Dir beobachtete auch passieren.

@stan_o

Nope, einmal bei der Anlage der Eigenschaften und dann insgesamt beim Artikel.

Gerade habe ich einen Artikel probiert, der vererbte Eigenschaften hatte. Da konnte ich die obsoleten Eigenschaften löschen. Und neue nur für die Variante hinzufügen.

Wenn ich eine Variante befüllen möchte, die keine Eigenschaften hat, wird die Vererbung wieder eingeschaltet und die Änderungen nicht übernommen.

Moin, da es bei uns auch zu ähnlichen Situationen kam hab ich mir angewöhnt lieber einmal öfter auf speichern zu drücken.
Versuche mal: Eigenschaften in der Variante ändern → speichern (sollte das Eigenschaften Fenster schließen) und dann nochmal oben rechts speichern bevor Du den Spezifikationen Tab der Variante verläßt.
Wir haben die Beobachtung gemacht, dass wenn man den Tab verläßt (egal welchen) um in einem Anderen was zu ändern der alte oftmals/ immer wieder zurückgesetzt wird.

@stan_o

Moin, leider gleiches Verhalten.

  • Vererbung deaktiviert
  • Eigenschaft eingefügt → steht in der Tabelle
  • gespeichert
  • Vererbeung automatisch wieder aktiviert und Eigenschaft nicht mehr drin

So habe mal unseren Testserver auf die 6.4.20.1 gebracht.
Keinerlei Probleme beim Ändern und Speichern der Eigenschaften sowohl beim Parent als auch Varianten für sich.

Ich verstehe das nicht. Immer noch das Gleiche Problem :man_shrugging: