Produkt-Eigenschaften mit Freitextfeldern

Ich möchte bei den Produkten Eigenschaften frei eingeben können (also nicht aus vorgegeben Optionen auswählen), die in der Detailansicht ausgegeben werden.
Z.B. soll bei einem Buch die Seitenzahl oder bei einer DVD die Filmlänge bei den Eigenschaften im Frontend angezeigt werden und diese Werte muss ich bei jedem Produkt im Backend individuell eingeben können.
Mit Freitextfeldern habe ich dies bisher nicht hinbekommen. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am Besten umsetzen kann?

Danke und liebe Grüße, Hajo
 

Öhm… mit Eigenschaften? Du musst bei den Eigenschaften keine vorgegebenen Optionen nutzen, sondern kannst ganz einfach einen neuen Wert innerhalb des Produkts angeben (Einfach in das Feld eingeben und mit STRG+Enter hinzufügen).

Solltest du Freitextfelder nutzen wollen, ist das auch möglich. Dazu einfach das entsprechende Freitextfeld anlegen und pflegen. Damit es im Frontend auf der Artikelseite auch ausgegeben wird, musst du entsprechend das Template bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

STRG+Enter !!!

Manchmal kann die Lösung so einfach sein - man muss es nur wissen!!!

Vielen Dank!

@werft6‍

Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf, ich würde für solche Merkmale wie Seitenzahl oder Filmlänge auf jeden Fall Freitextfelder nutzen. Für die kommt mit 5.3 die Möglichkeit, Slider im Artikellisting zu definieren. Die hast Du heute zwar mit den Eigenschaften auch, aber die Slider gehen nur auf einzelne Werte (also da steht dann für jede vorkommende Seitenzahl eine Zeile mit einem Radiobutton). Die Freitextslider kannst Du dagegen mit Schiebern konfigurieren, und das ist wahrscheinlich eher, was Du willst (z.B. 150 bis 200 Seiten).

Viel Erfolg,

Geert

1 „Gefällt mir“